SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2017, 12:17   #1
Hoepping

Technik

Hallo,
hier noch etwas zur Technik:

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=181590

Viele Grüße,
Paul.
Hoepping ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.09.2017, 12:03   #2
Hoepping

Selous River Camp, Selous, Tansania

Hallo,
hier kommen die Bilder für heute. Erst mal ein Impala Bock:

Bild in der Galerie

Und dann die einzigen Löwen, die ich auf dieser Reise gesehen habe. Das war nicht besonders spektakulär aber als Serie gefallen sie mir. Selous und Ruaha sind für Löwen ohnehin nicht die erste Adresse. Da fährt man besser in die Serengeti.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach 3 Nächten im Selous River Camp sind wir in den Park zur public camp site "Tagalala" gefahren. Wenn man als Selbstfahrer Selous besuchen will, muss man etwas beachten.

Die Parkgebühren von Selous.
Bei allen National Parks von Tansania kann und muss man die Parkgebühren bei der Einfahrt mit der Kreditkarte bezahlen. Selous ist kein National Park sondern ein Game Reserve. Da muss man die Parkgebühren vorher auf das Konto des Game Reserve einzahlen. Das geht praktisch nicht. Auf diesen Umstand bin ich per Zufall beim Lesen in diversen Foren gestoßen. Auf den offiziellen Webseiten findet sich dazu nichts.

Ich habe die Leute vom Selous River Camp überredet, dass für mich zu machen. Ich bin mir nicht sicher, ob die die Gebühren richtig berechnet haben. Mit etwa US$ 200 pro Tag fand ich Selous ziemlich kostspielig.

Die Parkgebühren waren für mich einer der Gründe, im Selous River Camp zu übernachten. Nett fand ich, dass ich Game Drives als Camper buchen konnte. Andere Camps bieten das nur im Zusammenhang mit dem All-Inclusive Paket Übernachtung und Verpflegung an. Dass ich dabei der einzige Gast im Safari Fahrzeug war, war ein richtig schöner Bonus.

Viele Grüße,
Paul.
Alt 10.09.2017, 12:57   #3
Hoepping

Tagalala camp site, Selous, Tansania

Hallo,
wünsche allen einen schönen Sonntag!

Nach 3 Nächten im Selous River Camp sind wir in den Park gefahren zur Tagalala camp site. Dort gibt es ein Badehaus mit Duschen und Toiletten und betonierte Picknic Plätze mit Tischen und Bänken. Das Badehaus war sauber und Wasser hat funktioniert. Der Platz an sich hätte sauberer sein können und die Aussicht war auch nicht so toll.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Und natürlich Tiere:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Viele Grüße,
Paul.
Alt 10.09.2017, 18:52   #4
rappelkiste

SLT 77 M2

Hallo in die Runde,
nachdem hier schon sehr gute Fotos von Safaris gezeigt wurden, möchte ich auch gerne einen Beitrag liefern.

Anbei ein paar ausgewählte Tier-Fotos von meiner letzten Südafrika Reise im August 2017. Die Fotos sind sowohl aus dem Hluhluwe Imfolozi Park als auch Krüger NP. Die Bilder sind noch nicht großartig bearbeitet, bis auf ein paar crops hier und da.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galeriex]

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie]

Bild in der Galerie

Viele Grüße

Jörg
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2017, 19:14   #5
Hoepping

Jörgs Bilder

Hallo Jörg,
Deine Bilder finde ich toll. Am besten gefallen mir die Büffel. Das erste Büffelbild würde ich auf Hochformat umschneiden. Beim 2. habe ich mich gefragt, mit welcher Brennweite es wohl geschossen wurde.

Viele Grüße,
Paul.
Sponsored Links
Alt 10.09.2017, 19:49   #6
rappelkiste

SLT 77 M2

Hallo Paul,
zu Deiner Frage. Das Bild ist mit 200mm (Tamron 150-600) gemacht.
Wegen Deinem Hinweis zu hochkant - bei einem Standard 4:3 Format bleibt halt am Kopf wenig Platz wenn man den Vogel nicht ganz nach rechts bringen will - eventuell könnte man auch über 1:1 Format nachdenken.

Anbei mal der Beschnitt in Hochkant

Bild in der Galerie

Jörg
rappelkiste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2017, 17:41   #7
Hoepping

Beschnitt Bild

Hallo Jörg,
ja, genau so würde ich dieses Bild schneiden. Der kleine, bunte Vogel liegt damit in etwa im goldenen Schnitt. Finde ich klasse!

Viele Grüße,
Paul.
Alt 12.09.2017, 02:12   #8
Vera aus K.

Zitat:
Zitat von Hoepping Beitrag anzeigen

Und dann die einzigen Löwen, die ich auf dieser Reise gesehen habe. Das war nicht besonders spektakulär aber als Serie gefallen sie mir.
Nicht spektakulär? Mir haben sie wie viele deiner Bilder richtig gut gefallen!

Ich hoffe du zeigst uns noch eine Menge aus deinem Fundus. - Besonders mag ich übrigens, dass du dir die Mühe machst, auch immer Hintergrundinformationen zu liefern. Sehr interessant!

@Jörg - WHOW! Ein super Foto nach dem anderen! Der einzelne Büffel sticht natürlich hervor (für mich gerne im ursprünglichen Beschnitt), - aber auch die Herde finde ich sehr eindrucksvoll ... und die Giraffe ... und die Nashörner und ... - Ich bin begeistert!

Vera
Alt 12.09.2017, 21:23   #9
Hoepping

Selous / Ruaha

Hallo,
die Diskussion, die sich hier in den letzten Tagen entwickelt hat, geniesse ich sehr. Und ich muss mich anschliessen, die Nashörner sind toll. Ob man in 20 Jahren noch diese Tiere in freier Wildbahn bestaunen kann? Ein paar Tiere hier und ein paar dort dürfte kaum für den Erhalt der Arten reichen. Schade.

Nach 2 Nächten auf der public camp site Tagalala sind wir weiter gefahren und haben den Park im Norden Richtung Morogoro verlassen. Ich dachte eigentlich, der Track würde die südlichen Gebiete von Mikumi durchqueren. Und auf meiner Karte gab es auch einen Track entlang der Bahngleise nach Westen. Den haben wir nicht gefunden.

Auf dem Weg zum Gate habe wir natürlich noch Tiere gesehen:

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das zweite Bild ist nicht gestellt. Das haben wir genau so vorgefunden.

Vom Gate führt eine Schotterpiste durch die Berge nach Morogoro. 3 Stunden fährt man da locker und es geht ziemlich steil hoch in die Berge. Entlang des Weges kommt man durch zahlreiche Dörfer. Im Gebirge gibt es beindruckende Schluchten und es wird kühl und feucht. Dann natürlich auch sehr grün. Das war teilweise schon ein Regenwald. Tiere haben wir auf dem Weg keine gesehen.

Morgen geht es weiter.

Viele Grüße,
Paul.
Alt 12.09.2017, 23:06   #10
sir-charles

Themenersteller

@Paul: Deinem letzten Elefanten fehlt die Rüsselspitze. Gibt es dort Probleme mit Wilderern (z.B. Drahtschlingen ?).

@Jörg: Du zeigst viele tolle Bilder. Es sind mir aber zu viele, um auf alle eingehen zu können(schade eigentlich). Der Milchuhu ist offenbar mit einem Suchlicht gemacht worden. Ist das in SA möglich ? In Botswana wäre das in NP’s verboten.

Gruß
Frank
sir-charles ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Sammelthread: Safari – Afrika

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln