SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » α68: Vergleich verschiedener Objektive

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2017, 00:39   #8
Hans1951

Themenersteller

Ein eins zu eins Vergleich war von mir auch nicht vorgesehen. Mich würde hauptsächlich interessieren, ob die erfahrenen unter Euch irgendwelche objektivbedingten Schwächen oder Fehler entdecken. Mir viel kein allzu großer Unterschied zwischen den verschiedenen Objektiven auf. Weder bei der Schärfe, noch bei den Farben. Das gilt auch bei anderen Motiven.

So wird z. B. das Tamrom AF 18-200 oftmals als Objektiv beschrieben, das alles kann aber nichts gut. Vor allem auf Reisen hatte ich dieses Objektiv als Reisezoom sowohl auf der A37 als auch nun auf der A68 drauf und habe damit bei sonnigem oder auch mal bedecktem Himmel Städte- und Landschaftsaufnahmen gemacht. Und war mit der Qualität der Aufnahmen zufrieden. Weder konnte ich einen großen Licht- oder Schärfeabfall zum Rand hin feststellen, noch zu blasse Farben. Auch was die Schnelligkeit des Fokus angeht und die Treffersicherheit, hatte ich keine Probleme. Nun kann es natürlich sein, dass es bei diesem Objektiv was die Qualität betrifft einen großen Streubereich gibt. Und ich habe Glück gehabt.

Hier ein Bild aufgenommen mit der Alpha 37 (ohne Stativ und ohne Blitz) im Inneren des Königsschloß in Sintra...

Bild in der Galerie

Oder dieses Jahr das Jeronimus-Kloster in Behlem mit der Alpha 68 aufgenommen...

Bild in der Galerie
Wenn man dieses Foto auf 100 Prozent vergrößert sieht man am Rande geringe Farbiritationen. Aber selbst beim A4-Ausdruck fällt dies nicht störend auf (mir zumindest).

Gruß Hans
Hans1951 ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln