![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
So sehe ich das auch und so wird das auch schon seit längerer Zeit von Sony kommuniziert.
Zitat:
Ich habe nie begriffen, warum Canikon derart viele Modelle im gleichen Segment anbietet.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
verstorben
|
Zitat:
Zitat:
![]() Segmente sind hier mehr oder weniger willkürliche Kategoresierungen. Der Käufer ist aber ein Individuum mit eigenen Bedürfnissen. Größere Segmente weiter zu unterteilen oder gar Schnittmengen zu bilden, kann durchaus sinnvoll sein. P.S.: Canon und Nikon sind konkurrierende Firmen.
.___. (O,o) /)__) █Meine SUF-Bilder / Island-Bilder -"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung. Geändert von BeHo (29.07.2017 um 15:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich finde das Angebot in A-Mount zu APS-C von Sony gar nicht so übel:
- Einsteigerkamera mit Top-Bildqualität und Top-AF, dafür Detailmängel wie schwacher Sucher und Display, nicht staub-/spritzwassergeschützt (habe ich bislang nicht vemisst), kein BG vorhanden für rd. 400 EUR - Top-Kamera, die die Detailmängel der Einsteigerkamera nicht mehr hat für rd. 800 EUR. Nikon hat z.B. eine D3xxx, D5xxx, D7xxx und D500. Die neue D7500 kostet 1499 EUR (wird es sicherlich bald für "nur" 1.000 EUR Straßenpreis geben) und bietet z. B. keinen BG. Das APS-C-Topmodell D500 gilt als Überflieger - kostet aber dafür auch 2.000 EUR. Dafür gibt es, leider nicht bei Sony A-Mount, auch schon VF-Einsteigermodelle. Statt einem Modell zwischen den Stühlen (bzw. zwischen der A68 und A77II) wird derzeit von den meisten hier eher auf den Nachfolger der A77III gewartet. Die Wünsche sind halt unterschiedlich - und man wird kaum alles bedienen können oder wollen. vlG Manfred
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Zur alten Einsteigerlinie (A33/35/37) ist der Größenunterschied schon gewaltig (für mich zumindest). Ein Modell mit der Technik (Sensor,AF-System,Microadjustierung...) der A68 (ohne das Schulterdisplay) im A37 Formfaktor, das wäre mMn eine gute Ergänzung/Abrundung für Kunden die eine etwas handlichere (MEINE Meinung) Kamera bevorzugen. ![]() (und bevor jetzt einer mit "Dann geh doch rüber!" kommt - drüben (bei E-mount APS-C) bin ich ja auch schon) ![]()
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Sehe ich anders, das ist keine wirkliche Verbesserung.
![]() |
#8 |
|
Meiner bescheidenen Meinung nach haben sie auch das beste APS-C-Kitzoom der gesamten Kamerawelt, das SAL16-50 f2.8.
So eine toll abbildende Linse, uneingeschränkt offenblendetauglich, schnell, relativ günstig. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zuletzt z.B. noch im April im Interview auf der CP+ 2017,
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
verstorben
|
Und wo steht da etwas von Sparflamme?
"We need both A mount and E mount." ist da schon mal ein anderes Statement. Auf reiner Sparflamme wäre wohl keine ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|