![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
Themenersteller
|
Und am Ende noch ein bisschen Schrein
Shimogamo Schrein es scheint am Schrein ![]() → Bild in der Galerie Kleines Tor ![]() → Bild in der Galerie DAs Tor zum Innenhof ![]() → Bild in der Galerie Und den Namen vom ersten Tempel habe ich auch herausgefunden:Chion In
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
Finale mit etwas Nagoya
auch wenn keiner mehr schaut. Mehrere Skyline-Shots vom Midland-Tower 42. Stock Leider ist der komplette Bereich hinter Glas und der Abstand zum balkonartigen Gang antlang >1m. Um möglichst wenig Fensterrahmen und Dreckflecken auf dem Bild zu haben haben ich die Cam auf manuell gestellt und 10s vorausgelöst. Dann mit der Cam am gaaanz langen Arm über dem Geländer hängend versucht das Objektiv so nah wie möglich an die Scheibe zu bekommen. Leider scheint es keine/ kaum Möglichkeiten zu geben, die Skyline ohne Glas zu bekommen. ![]() → Bild in der Galerie Mit 16er Fisheye und wieder gerade gezogen. Und um 180° gedreht ![]() → Bild in der Galerie Normale 24mm So sieht es ohne die Turnübung aus ![]() → Bild in der Galerie Kann man aber auch kunstvoll nutzen ![]() → Bild in der Galerie Von der Plattform Richtung Dach ![]() → Bild in der Galerie Und mit Speed wieder runter ![]() → Bild in der Galerie Japan Crossing ![]() → Bild in der Galerie Transporterraum ![]() → Bild in der Galerie leider nicht ordentlich scharf ![]()
Geändert von dey (17.07.2017 um 11:23 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#34 |
|
Und ich wollte schon fragen, wie lang die letzte Sensorreinigung her ist.
![]() Hat Spaß gemacht die Bilder anzuschauen, danke fürs Mitnehmen! Gruß, raul
![]() |
#35 |
Themenersteller
|
Die kommen ja noch hinzu.
![]() ![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
|
Danke fürs Zeigen, das ist eindrücklich. Die Architektur-Fotos aus deinem letzten Beitrag gefallen mir teilweise sehr gut!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#37 |
Themenersteller
|
Einen Nachschlag habe ich noch speziell für pirrax, weil ich es ja versprochen hatte.
![]() → Bild in der Galerie Ich habe jedoch bei den Aufnahmen nicht ganz im Kopf gehabt, wie das Endergebnis aussehen soll. Deswegen ist die ZUsammenstellung ein wenig zufällig geraten.
![]() |
![]() |
#38 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich kriege gerade Lust, wieder nach Japan zu fahren. Einfach ein Paradies für (Hobby)Fotografen |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#39 | |
|
Zitat:
Übrigens den grünlichen Farbstich verursacht durch das mehrschichtige Fensterglas bekommt man in C1 ganz gut raus. Zum Einstieg einfach mit dem Farbpicker auf eine Stelle klicken im Bereich Bildmitte, von der anzunehmen ist, dass sie weiss oder neutralgrau ist und dann ggf. etwas nachregeln, denn es kann sein, dass aus "leicht grünlich" "leicht rosa" wird. Allerdings, je mehr WW des Objektivs, desto schwieriger wird eine uniforme Korrektur, ggf. mittel Local Adjustments mit einem mittig gesetzten, grossen Punkt mit sehr weichem Verlauf zum Rand (Vignette), u.U. dann invertiert auf einem neuen Layer und dann für diesen Bereich leicht modifizierten WA. Geändert von fritzenm (24.07.2017 um 14:20 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#40 |
|
Die kleine Tempel Collage mag ich!...
....und freue mich immer mehr darauf, Japan in zwei Monaten kennen zu lernen. Und das mit Zeit und Muße, da nicht beruflich. Sicher werde ich noch mit der Bitte um (Foto-) Tipps auf die hiesigen Japankenner zugehen. Gibt´s eigentlich noch einen Nachschlag? Viele Grüße, Susanne |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|