SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: SLT Neuling - Tipps?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2017, 10:00   #8
SavageSmoker

Also zum Stativ, kann ich so nichts sagen ich habe ein Rollei C5i und bin damit sehr zufrieden. Was mir an Deinem nicht so gefällt bzw. für mich negativ wäre ist das doch hohe Gewicht 2,6kg und das relativ große Packmaß. Ist halt nicht so gedacht um bei Spaziergängen oder Wanderungen mitgenommen zu werden. Aber da hat halt jeder seine eigenen Vorstellungen. Also schlecht ist es bestimmt nicht.

Wenn das 1855 dann auf jedenfall das neuere SAMII bekommst Du gut gebraucht auch für 40 Euro. Is ja das Kitobjektiv was bei den meisten günstigeren mit dabei ist. Wer sich dann etwas weiter entwickelt hat und etwas besseres wollte hat das Objektiv durch das Tamron 17-50 oder das Sony 16-50 usw. ersetzt. Von daher gibt es die Dinger wie Sand am Meer und eigentlich sehr günstig. Und für einen Preis von um die 40 Euro zum Anfang auch völlig in Ordnung.

Zum Fernauslöser würde ich aber lieber den Funk z.B. Ayex AX-5 empfehlen. Dieser kann genauso auch mit Kabel angeschlossen werden aber aber halt auch über funk auslösen. Und es gibt den mit einem anderen Namern auch noch etwas günstiger http://www.ebay.de/itm/271996567891, wenn man genug Zeit zum warten hat ;-)
SavageSmoker ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln