![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir eine neu Kamera kaufe, dann nur in Erwartung besserer Bildqualität. Ob das nun durch eine höhere Auflösung, irgendwelche AF-Funktionen, höhere Serienbildrate oder lautloses Auslösen erreicht wird ist ja eigentlich egal, solange es am Ende funktioniert. Wenn es nicht funktioniert, weil ich meine Objektive, die ich unbedingt weiter verwenden will oder muss das verhindern, brauche ich mir keine neue Kamera kaufen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sollte die Ankündigung von Nikon ins spiegellose System ernsthaft einsteigen zu wollen keine Durchhalteparole sein, haben sie hierzu eh das strategisch optimale Zeitfenster verpennt.
Sollten ernsthafte Absichten hinter dieser Absichtserklärung stehen, wird es für Nikon Kannibalismus pur! Und aus verbraucherorientierter Perspektive werden die Preise für das E-Mountsystem von Sony erheblich günstiger! (Prognose!) Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
da die Leute unterschiedlich ticken, gibt der Markt mehrere Dinge her. Und ganz klar ist der informierte Forenuser nicht die Hauptzielgruppe (egal von wem).
Zitat:
Der Reiz eines spiegellosen F-Mounts für uns wäre, sowohll mit als auch ohne Spiegel in demselben Bajonett zu fahren. ich nicht. Wenn ich mal eine neue Kamera kaufe, dann nur, weil eine der alten (hoffentlich noch lange nicht) kaputt geht. Und mit dem Erreichen des Bisherigen wäre ich schon hochzufrieden.
![]() |
![]() |
#4 |
|
Mich würde es als langjährigen, sehr zufriedenen Nikon User freuen, wenn Nikon mit einem konkurrenzfähigen System im EVIL/ spiegellosen Bereich die Kurve kriegt.
Meine Nikon Prime Linsen sind allerdings längst in anderen Händen. HG Ulli Geändert von Bru_Nello (11.07.2017 um 21:27 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Natürlich könnte man einfach in einer existierenden DSLR den Spiegel weglassen und rufen "Heureka! Jetzt haben wir auch eine spiegellose Kamera!" – aber wo wäre da der Vorteil und der Kaufanreiz aus Benutzersicht?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn Sony den α9-Sensor auch an Nikon liefert ...
![]() Bliebe die Frage, ob die alten Linsen den OSPDAF mitmachen. Bei der α9 gibt es mit Altglas ja auch Einschränkungen.
![]() |
#8 |
|
Die Frage ist ernstgemeint?
EVF, permanenter Liveview, Focuspeaking und -Lupe, AF-Abdeckung, präziser AF durch Messung auf Sensorenene u.s.w. - eben alle Vorteile die hier seit Erscheinen der ersten NEX ausreichend durchgekaut wurden. Was dann eben nicht ginge, wäre das Adaptieren fremder Systeme. Gääähn.
![]() |
#9 |
|
Bis auf den EVF ist das alles aber prinzipiell auch mit einer DSLR möglich, wenn du den Spiegel hochklappst. Liveview-Modus mit Fokuslupe hat Nikon ja jetzt schon.
Und ob der EVF ein Vorteil oder ein Nachteil ist, ist bekanntlich Ansichtssache. ![]()
![]() |
#10 |
|
Das alles ist bislang lediglich eine Ankündigung, und diese nicht mal differenziert. Was Genaues weiß man nicht. Aber es wird schon zerredet. Mir scheint, als hätten einige Angst vor der Konkurrenz.
Wird es Kleinbild, kann sie besser werden als die aktuelle Sony A9, wird es eine APS-C Kamera kann sie besser werden als Fuji Pro 2 oder XT-2. Damit müssen wir leben. ![]() Alles andere ist doch nur Glasgekugel. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|