![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
![]()
Hi zusammen!
Ich habe mir im letzten November zur A99ii direkt das Sigma 24-105 bestellt und bin sehr zufrieden damit. Ja, es ist ein ziemlicher Klopper den man da an den Body schraubt... ich hatte vorher das 16-80Zeiss an der A77ii und hatte dann plötzlich wg. des Objektives Probleme mit meiner Fototasche die vorher perfekt gepasst hatte. Und ja, das Sigma hat halt nur F4 durchgängig und nicht F2,8. Mir ist aber der größere Brennweitenbereich (gegenüber einem 24-70) wichtiger als die eine Blendenstufe. Wenn ich das Objektiv draufhabe geht es fast ausschließlich um Motive für die das keine große Rolle spielt. Und wenn es auf kurze Belichtungszeiten ankommt geht das bei der 99ii mit höheren ISO-Werten ja auch noch ganz gut. An den OT: Wenn Du mir eine PN mit Deiner Email-Adresse schickst kann ich Dir gerne mal einen Link zu einem Dropbox-Ordner schicken in dem Bilder von der Kombi liegen. Viele Grüße vom linken Niederrhein Klaus |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |||
|
Gibt es nicht. Ich meine bei Vollformatstandardzooms. Bzw ist eine Frage der Definition von "Ecke".
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Für ein SAL2470Z2 mit (nachgewiesenem) Neukaufdatum nach 1.6.15 ohne Garantieverlängerung kostet das bei Geissler nichts und bei Schuhmann das Hinsendeporto. Geändert von XG1 (01.06.2017 um 11:29 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#14 | ||
Themenersteller
|
Moin,
entschuldigt die späten Antworten - viel Arbeit atm. Zitat:
die PN landet gleich bei dir - vielen Dank, für das Angebot - genau sowas, habe ich gesucht ![]() Ideal wären noch ein paar Bilder vom CZ24-70II, wenn Jemand dieses in Kombination mit der a99ii verwendet und Lust hat mir diese via Dropbox o.ä. zukommen zu lassen? Zitat:
Ist das so? Genau das möcht' ich herausfinden - das Tamron ist schwächer als das Zeiss, also ist die Frage: Zeiss oder Sigma? Wenn Sie gleich aufliegen oder die Unterschiede marginal sind, würde es wohl das Zeiss aufgrund der AF-Geschwindigkeit werden (und weather-sealed ist das Sigma auch nicht, oder? Da bin ich mir gerad nicht sicher). Kann ich, als Deutscher, denn Schuhmann in Anspruch nehmen? Ich hätte vermutet, ich wäre dann an Geissler gebunden. Aber jetzt, wo du es sagst - warum eigentlich nicht. Danke! Für mein 70400G2 müsst ich dann zahlen. Justieren die eigentlich auch Dritthersteller? Wenn ich das Tamron (15-30) samt Tele und dem Zeiss - sowie der Kamera obendrein - als Paket einschicke, das man mir alles aufeinander abstimmen würde? Vermutlich nicht, hmn? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
Chefheizer
|
Zitat:
Schuhmann ist auch Service-Partner für Tamron. Doch, genau so wie Du es schreibst machen die das. Besser vorher mal anrufen, damit Du alle Rechnungen etc. mitschickst. Hr. Mayr sagt dann auch was was kostet und wieviel es sein wird.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Themenersteller
|
Erste Bilder von 2.8/24-70 Tamron G2 wurden geleaked - wenn das die selbe Qualität wie das 15-30 hat, wird das ein absoluter Game-changer! Nicht nur qualitativ on top, sondern auch von Preis gleichermaßen.
Geil! Ich bin gerad super froh noch kein Zeiss gekauft zu haben ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 | |
|
Ich befürchte nur, das Objektiv wird wie das neue 70-200 nicht mehr für A-Mount erscheinen. Der Grund könnte die rein elektronische Blende zu sein.
Zitat aus der Tamron-Pressemitteilung: Zitat:
![]() |
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
Es wurde bereits offiziell bestätigt, das es erst für Canon&Nikon kommt, später aber auch für das A-Mount!
![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 | |
|
Zitat:
![]() Edit: mit "offiziell bestätigt" meinst du aber hoffentlich nicht das "should be available" von der SAR-Meldung?
Gruß Detlef Geändert von dinadan (20.06.2017 um 12:24 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|