Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Wechsel von A68 zu A6000?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2017, 23:04   #1
Africa_Twin
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
Mit der a6000 + LA-EA4 würdest du die Objektive nicht eingeschränkt nutzen mmn.
Alles was du zum fotografieren brauchst,würde damit auch funktionieren.
Der Autofokus wäre in bestimmte Situationen vieleicht 10% langsamer sein, wenn überhaupt.
Ausser du fotografierst ständig schnell bewegende Sachen wie rennende Hunde, Fussballspieler ect.

Ansonsten wäre es natürlich besser native Objektive zu holen weil sie kleiner und leichter sind.

Oder wäre vieleicht eine gebrauchte a77ii eine Option?
__________________
Gruß
Ilias


https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 15.06.2017, 06:56   #2
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Wie so oft ist ein nicht auflösbarer Widerspruch in Deinem Wunsch:
Kompakt und das Standard 2.8

Die a6000 ist erst mal bzgl Qualität über jeden Zweifel erhaben. Der AF wird sich bei wenig Licht viel schwerer tun als der der a68. Das fällt nach Situation und Anspruch stärker oder weniger stark aus.

Zusammen mit dem Kit ist die a6000 sehr kompakt und so für Reisen etc. ideal. Das 55-210 ist sehr klein und leicht - wenn Du Licht hast, ist es echt super (und sehr günstig). Klar ist das 70-200/4 besser, kostet aber auch das x-fache.

Adaptieren wird groß und Du brauchst eigentlich immer den LA-EA4. Lieber Objektive verkaufen und auf e-Mount umsteigen.

Auf der anderen Seite machst Du mit einer neuen a68 oder einen gebrauchten a77ii nix falsch. Du hast bereits die Objektive und Ausreisser kannst Du überall erwischen.

Ich habe a- und e-Mount und nutze beide nach wie vor, denn jedes hat seine Stärken.
Frage also nach Erfahrungen, nicht nach Empfehlung und entscheide welcher Erfahrungsbericht besser zu Dir passt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 07:32   #3
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Auch ja - wenn die 479€ inkl. Kit 16-50 angeboten wird, wäre das ein super Preis und Du musst fast zuschlagen, wenn Du eine Kompakte willst.

Sind die 479€ ohne Objektive wäre das nicht sooo gut, dass Du unbedingt zuschlagen müsstest - das findest Du immer wieder.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 07:54   #4
Matze93

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2016
Ort: Blieskastel
Beiträge: 8
Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Inkl. Kitzoom? Kaufen!
Ja, bei dem Angebot ist das Kitobjektiv (SELP 1650) mit inbegriffen


Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Also das 50er Minolta kannst du sehr gut mit dem preiswerten SEL50f18 OSS ersetzen.
Das ist doch schonmal gut

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Einzig dein SAL16-50 (mit f2.8?) wirst du nich einfach ersetzen können. Dafür würde soweit ich weiss der LA-EA3 Adapter reichen.
Das bereitet mir noch etwas Kopfzerbrechen. Denn das SAL16-50 f2.8 ist mein absolutes Lieblingsobjektiv. Gerade die durchgehende 2.8 Blende - einfach klasse.


Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Falls dir 210 mm reichen wäre das SEL55210 eine Alternative.
Tele ist mir vorerst nicht wichtig.

Zitat:
Zitat von nex69 Beitrag anzeigen
Aber wenn dir die A68 zu gross ist musst du ja nicht weiter überlegen
Wollte mir ja damals schon die A6000 kaufen aufgrund der kompakten Größe. War aber schlicht und ergreifend zu teuer.


Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Ansonsten wäre es natürlich besser native Objektive zu holen weil sie kleiner und leichter sind.
Ja das steht mittlerweile fest. Wenn ich mir die A6000 kaufe, wird komplett umgestiegen damit ich mir den Gewichtsvorteil beibehalte.

Zitat:
Zitat von Africa_Twin Beitrag anzeigen
Oder wäre vieleicht eine gebrauchte a77ii eine Option?
Eine gebrauchte A77II zu kaufen hatte ich mir schon damals bei der Beschaffung der A68 überlegt. Aber der Aufpreis war es mir Persönlich für meine Zwecke nicht wert. (besserer Sucher, größeres und hochauflösenderes Display und Spritzwasserschutz).

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Zusammen mit dem Kit ist die a6000 sehr kompakt und so für Reisen etc. ideal.
Eigentlich genau das was ich gerne haben möchte.


Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Ich habe a- und e-Mount und nutze beide nach wie vor, denn jedes hat seine Stärken.
Frage also nach Erfahrungen, nicht nach Empfehlung und entscheide welcher Erfahrungsbericht besser zu Dir passt.
Guter Rat Werde mich heute tiefer in die Thematik A6000 und E-Mount einlesen und dann entscheiden.
Matze93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2017, 08:22   #5
Norbert W
Gesperrt
 
 
Registriert seit: 24.08.2016
Beiträge: 2.035
Mach' mir für das SAL 16-50 ein gutes Angebot und du hast ein 'Problem' weniger
Norbert W ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.06.2017, 10:25   #6
Matze93

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 14.01.2016
Ort: Blieskastel
Beiträge: 8
Hätte noch eine frage zu folgender Aussage:

Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Adaptieren wird groß und Du brauchst eigentlich immer den LA-EA4.
Der Unterschied zwischen LA-EA4 und LA-EA3 ist doch nur das Autofokusmodul bzw. der eingebaute Autofokusmotor. Den bräuchte ich doch bei meinem SAL16-50 SSM doch garnicht oder? Die 179 Autofokuspunkte bei der A6000 sollten doch für einen schnellen AF mit dem LA-EA3 genügen.

Wenn das so stimmt habe ich mir überlegt das Kit Objektiv zu verkaufen und davon den LA-EA3 zu kaufen.

Ich denke mal vom Gewicht und der Größenrelation zwischen A6000 und Objektiv ist bei dem SAL1650 noch vertretbar.

Alpha 6000 + SEL1670Z = 600g
Alpha 6000 + Adapter + SAL1650 = 1 KG

400g Differenz bei der Preisersparnis sind meiner Meinung nach vertretbar. Und da ich mit dem Minolta zu 90% Manuel Fokussiere, könnte ich dieses ja auch damit nutzen oder?

Was meint Ihr? Funktioniert das denn überhaupt so wie ich mir das vorstelle mit dem LA-EA3?
Matze93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:32   #7
nex69
 
 
Registriert seit: 04.12.2016
Beiträge: 6.733
Der Phasen AF ist bei der A6000 für adaptierte Objektive, auch solchen von Sony, nicht freigeschaltet. Deshalb wirst du nur einen relativ langsamen AF haben. Dasselbe gilt für die erste Generation der A7.

Phasen AF gibt es erst ab der A6300 und A7II.
nex69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 10:59   #8
Africa_Twin
 
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
Mit LA-EA4 wirst du auch bei schlechtere Lichtverhältnisse fokusieren können
__________________
Gruß
Ilias


https://500px.com/iliasskyrim
Africa_Twin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 11:07   #9
minolta2175
 
 
Registriert seit: 17.02.2006
Ort: Wegberg
Beiträge: 3.050
Zitat:
Zitat von Matze93 Beitrag anzeigen
Wenn das so stimmt habe ich mir überlegt das Kit Objektiv zu verkaufen und davon den LA-EA3 zu kaufen.
Ich denke mal vom Gewicht und der Größenrelation zwischen A6000 und Objektiv ist bei dem SAL1650 noch vertretbar.
Deine A6000 mit dem Objektiv.

Bild in der Galerie
__________________
Gruß Ewald
minolta2175 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2017, 11:15   #10
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Ich würde niemals das Kit verkaufen, auch wenn Du noch was dazukaufst.
Es ist sehr klein, sehr leicht (mit Kamera ca500g) und besser als sein Ruf
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α68: Wechsel von A68 zu A6000?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:16 Uhr.