|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
| » α77: Herausforderung: Eine arme, vernachlässigte A77 möchte aufgemotzt werden |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
|
|
#1 |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
Spiegelwechsel soll sehr einfach sein - dazu gibt es mindestens ein Video bei 'DeinerRöhre'
Der Spiegel selber ist als Ersatzteil auch nicht teuer - also das würde ich machen.
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
|
Moin Moin nochmal,
ja Videos zum Spiegel oder Display-Tausch habe ich im Röhren-Internetdings schon gesehen und je mehr an der Kamera "in Ordnung" ist, desto mehr wird da auch an Zeit/Geld investiert. Für morgen habe ich schon mal einen "Leihakku" besorgt um die generelle Funktion zu prüfen. Einen Minolta-Winkelsucher habe ich sogar noch im Keller (Keine Ahnung welche Modellnummer, passt zumindest auf meine A7), an den habe ich gar nicht gedacht Grüße Christian |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
|
Ist einfach und der Ersatzspiegel kostet um die 50 Euro.
__________________
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
|
Hätte ich sie günstig gekauft, würde ich keinen Spiegel mehr einbauen.
Ich würde sie manuell nutzen und vorher noch auf IR umbauen. Wegen dem defekten Display: Guck dir mal ganz genau das Flachbandkabel an, es könnte eventuell schon "von außen" ein Riss o.ä. erkennbar sein. So war es bei meiner alpha77. Habe ein Kabel aus China für ca. 50€ gekauft. Kam ohne Probleme durch den Zoll, weil die den Verstand benutzen und ebenfalls meinen, dass so ein Stück Plastik mit einigen Leitungen Pfennigware sein muss |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
|
Moin Moin nochmal,
ja das Flachbandkabel ist es sehr wahrscheinlich, bzw. an der Stelle an der es in den Body geht ist es dort komplett durchgerissen. Werde mal nach den ersten Tests versuchen das Kabel zu bekommen, bei Aliexpress findet man zumindest einige Angebote, z.B. https://de.aliexpress.com/item/FREE-...0-52a24f02e47a |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
|
Ich habe das hier genommen.
http://www.ebay.de/itm/181499034588?...%3AMEBIDX%3AIT Der Verkäufer war so nett und schrieb bei "total value" glaub einen einstelligen Betrag in Dollar hin. Kam innerhalb zwei Wochen an. edit: deines bei Ali ist ja noch etwas günstiger |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
|
Zitat:
nett? Das ist Steuerhinterziehung und führt unter anderem dazu, dass europäische Händler immer mehr verschwinden. Denn die müssen die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ich kaufe auch im Ausland, aber solche Tricksereien lehne ich ab. Ich finde nämlich ein solches Verhalten asozial. Ich genieße es in einem Land zu leben, in dem viele Dinge besser funktionieren als anderswo, weil der Staat das Geld dazu hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er vieles besser und gerechter machen könnte und ich manches nicht einsehe, zahle ich auch in den Fällen meinen obolus. Klar auch deswegen, weil ich es dank gutem Einkommen kann und mir nicht wirklich weh tut. Bitte drüber nachdenken. Hans |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
|
Ich bestelle auch hin und wieder in China, besonders wenn es die Waren hierzulande nicht oder nur sehr viel teurer gibt. Wenn Zoll anfällt, dann ist das so und dann zahle ich die Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer (ab 22,- €) auch. Darum soll es hier aber eigentlich nicht gehen ;-)
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
|
Ich denke eher über das ständig steigende Renteneintrittsalter, die nicht zurückgezahlten 200 Milliarden € der Bankenrettung, der deutschlandweit knapper werdende sozialen Wohnraum, die misslungene Flüchtlingspolitik und viele andere Sachen nach.
Gegen welche Gesetze der Staat wohl hier verstößt? Sei's drum... Geändert von tempus fugit (14.06.2017 um 13:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Chefheizer
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
|
Zitat:
__________________
So long Peter ....ich administriere nicht, ich moderiere nur.... |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|