SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Herausforderung: Eine arme, vernachlässigte A77 möchte aufgemotzt werden
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.06.2017, 10:19   #1
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Spiegelwechsel soll sehr einfach sein - dazu gibt es mindestens ein Video bei 'DeinerRöhre'
Der Spiegel selber ist als Ersatzteil auch nicht teuer - also das würde ich machen.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2017, 11:10   #2
traeumerle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Moin Moin nochmal,

ja Videos zum Spiegel oder Display-Tausch habe ich im Röhren-Internetdings schon gesehen und je mehr an der Kamera "in Ordnung" ist, desto mehr wird da auch an Zeit/Geld investiert. Für morgen habe ich schon mal einen "Leihakku" besorgt um die generelle Funktion zu prüfen. Einen Minolta-Winkelsucher habe ich sogar noch im Keller (Keine Ahnung welche Modellnummer, passt zumindest auf meine A7), an den habe ich gar nicht gedacht

Grüße

Christian
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 11:12   #3
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von peter2tria Beitrag anzeigen
Spiegelwechsel soll sehr einfach sein -
Ist einfach und der Ersatzspiegel kostet um die 50 Euro.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 20:33   #4
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
Hätte ich sie günstig gekauft, würde ich keinen Spiegel mehr einbauen.
Ich würde sie manuell nutzen und vorher noch auf IR umbauen.

Wegen dem defekten Display:
Guck dir mal ganz genau das Flachbandkabel an, es könnte eventuell schon "von außen" ein Riss o.ä. erkennbar sein. So war es bei meiner alpha77. Habe ein Kabel aus China für ca. 50€ gekauft. Kam ohne Probleme durch den Zoll, weil die den Verstand benutzen und ebenfalls meinen, dass so ein Stück Plastik mit einigen Leitungen Pfennigware sein muss .
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2017, 21:45   #5
traeumerle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Moin Moin nochmal,

ja das Flachbandkabel ist es sehr wahrscheinlich, bzw. an der Stelle an der es in den Body geht ist es dort komplett durchgerissen. Werde mal nach den ersten Tests versuchen das Kabel zu bekommen, bei Aliexpress findet man zumindest einige Angebote, z.B. https://de.aliexpress.com/item/FREE-...0-52a24f02e47a
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.06.2017, 23:17   #6
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
Ich habe das hier genommen.
http://www.ebay.de/itm/181499034588?...%3AMEBIDX%3AIT

Der Verkäufer war so nett und schrieb bei "total value" glaub einen einstelligen Betrag in Dollar hin.

Kam innerhalb zwei Wochen an.

edit: deines bei Ali ist ja noch etwas günstiger
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 10:12   #7
ha_ru
 
 
Registriert seit: 10.12.2010
Ort: In Sichtweite der Burg Teck
Beiträge: 2.797
Zitat:
Zitat von tempus fugit Beitrag anzeigen
Der Verkäufer war so nett und schrieb bei "total value" glaub einen einstelligen Betrag in Dollar hin.
Hallo,

nett?

Das ist Steuerhinterziehung und führt unter anderem dazu, dass europäische Händler immer mehr verschwinden. Denn die müssen die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ich kaufe auch im Ausland, aber solche Tricksereien lehne ich ab.

Ich finde nämlich ein solches Verhalten asozial. Ich genieße es in einem Land zu leben, in dem viele Dinge besser funktionieren als anderswo, weil der Staat das Geld dazu hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass er vieles besser und gerechter machen könnte und ich manches nicht einsehe, zahle ich auch in den Fällen meinen obolus. Klar auch deswegen, weil ich es dank gutem Einkommen kann und mir nicht wirklich weh tut.

Bitte drüber nachdenken.

Hans
ha_ru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 12:44   #8
traeumerle

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Wallenhorst
Beiträge: 488
Ich bestelle auch hin und wieder in China, besonders wenn es die Waren hierzulande nicht oder nur sehr viel teurer gibt. Wenn Zoll anfällt, dann ist das so und dann zahle ich die Zollgebühren oder Einfuhrumsatzsteuer (ab 22,- €) auch. Darum soll es hier aber eigentlich nicht gehen ;-)
traeumerle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 13:26   #9
tempus fugit
 
 
Registriert seit: 12.02.2014
Beiträge: 1.114
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen

Bitte drüber nachdenken.
Ich denke eher über das ständig steigende Renteneintrittsalter, die nicht zurückgezahlten 200 Milliarden € der Bankenrettung, der deutschlandweit knapper werdende sozialen Wohnraum, die misslungene Flüchtlingspolitik und viele andere Sachen nach.

Gegen welche Gesetze der Staat wohl hier verstößt?
Sei's drum...

Geändert von tempus fugit (14.06.2017 um 13:37 Uhr)
tempus fugit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2017, 13:40   #10
peter2tria
Chefheizer
 
 
Registriert seit: 30.03.2015
Ort: Fürstenfeldbruck
Beiträge: 5.243
Zitat:
Zitat von ha_ru Beitrag anzeigen
Hallo,

nett?

Das ist Steuerhinterziehung und führt unter anderem dazu, dass europäische Händler immer mehr verschwinden. Denn die müssen die Einfuhrumsatzsteuer bezahlen. Ich kaufe auch im Ausland, aber solche Tricksereien lehne ich ab.

...
Bitte drüber nachdenken.

Hans
Ich gebe Dir da 100% Recht - nur leider wird man (vor allem in Forum) bzgl dieser Einstellung verprügelt.
__________________
So long
Peter

....ich administriere nicht, ich moderiere nur....
peter2tria ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α77: Herausforderung: Eine arme, vernachlässigte A77 möchte aufgemotzt werden

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.