Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7 ..?..
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2017, 22:13   #21
Giovanni

Zitat:
Zitat von huessi Beitrag anzeigen
Welche Objektive hast du denn jetzt?
TAMRON 1735 f2,8-4
SONY SAM 1870
SONY SAM 18135
SONY SAM 85 2,8
SONY G SSM 70400
SONY G 18105 PZ f4.0 e-mount
TAMRON 2470 f2,8 /
TAMRON 70200 f2,8 /
SIGMA 105 2,8 DG EX /
SIGMA 1020 /
MINOLTA 70210 f4,0 /
MINOLTA AF REFLEX f8 500
Minolta 50 1,7 /
Minolta Fisheye16 2,8 /

[...]
Die a99 bleibt aber bei mir, dazu bis auf Weiteres das Sigma 105 für Makros, das 2470 und das Fisheye.
Sorry, ich weiß auch nicht, aber wenn du mit der A99 und diesen Objektiven keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielst, dann wird dir ein anderes Gehäuse wohl auch nicht sehr viel helfen.

Wenn das Equipment zu schwer ist, nimm einfach nur das mit, was du jeweils gerade brauchst. Sooo schwer ist eine A99 auch nicht und den Löwenanteil dürften sowieso die Objektive ausmachen.

Außerdem: Wenn man Gewicht sparen will, ist ein Hochformatgriff doch das Erste, auf was man (z.B. bei einem langen Anmarsch zum Fotospot) verzichtet, denn der hat auf das Endergebnis genau gar keinen Einfluss.*

* Ausnahme ist für mich die A7r, weil er da hilft, die Erschütterungen durch den Verschlussschlag zu reduzieren. Deshalb habe ich an der A7r ständig den Griff montiert, obwohl ich eigentlich kein Freund von Batteriegriffen bin.

Geändert von Giovanni (01.06.2017 um 22:19 Uhr)
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » a7 ..?..

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln