Zitat:
Zitat von wolli.doc
Nur welchen nehmen bei kleinem Budget bis 200 € ?
Bin für jeden Rat dankbar
|
Von der reinen Klangqualität ist der ZOOM H1 super.
Allerdings würde ich den NIE direkt auf der Kamera betreiben sondern nur abgesetzt auf einem separaten Stativ.
So ziemlich alle Recorder mit integrierten Mikrofonen sind sehr berührungsempfindlich.
Allerdings sind die wegen der kleinen Kapseln auch relativ schwächlich im Tiefbass wenn das wichtig sein sollte.
Für meine Tonaufnahmen bei Konzerten bin ich nun bei einem ZOOM H5 plus separate Grosskondensatormikros gelandet.
Da ist man mit allem Kleinkram schnell bei 500 EUR aufwärts.