SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von SLT-A55 auf A7ii so sinnvoll?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.05.2017, 21:53   #1
MM194

a 7 II

Zitat:
Zitat von balzac22 Beitrag anzeigen
@MM194

Was hat sich für dich von der A99 zur A7Ii verbessert?
Vorallem die kleinere Gehäuseform, die breitere Abdeckung mit AF Feldern und der weiter verbesserte Sucher. Vermissen tue ich das freibewegliche Display, da kann die 7M2 nicht mithalten. Der AF ist gefühlt langsamer, reicht mir aber.

P.S.: Rechtscheibfeller sind Urheberrecktlisch geschuetzt und Bestahndteil eines Suchspiells
MM194 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.05.2017, 23:04   #2
balzac22

Themenersteller

Hi,

danke auch dir noch mal.

Also EV ist nicht gleich EV auch wenn die gleiche Auflösung angegeben ist. Schade wegen dem Display, ich finde das nämlich bei der A55 perfekt gelöst.

Also insgesamt eine sehr schwierige Entscheidung. Und umso mehr ich lese desto schwieriger wird sie.

Siehe Beiträge: 4D AF funktioniert bei der 77II nur mit Sony-Objektiven bzw. Sterne werden glatt gebügelt bei der 7er Serie.

Morgen werde ich mich mal zum Fotohändler begeben und die Kameras vorort ansehen und davor aber noch die verfügbaren Objektive und Preise studieren.

Also zusammengefasst kommen noch in Frage A99 u. A99II, A77II und A7II
Alt 09.05.2017, 23:20   #3
Windbreaker

OK dann hast du die Wahl zwischen drei Vollformat- und einer APS-C Kamera.

Ich hatte, wie Du die A55. (Eigentlich habe ich sie immer noch aber außer einem kurzen Einsatz als Fotobox bei einer Hochzeit letztes Jahr, kommt sie nicht mehr zum Einsatz.)

Als Nachfolger habe ich die A77II gekauft und war voll zufrieden damit. Als Nachfolger für die A55 eine TOP Nachfolgerin die deine bisherigen Objektive unterstützt und auch noch handeln kann.

Seit Januar ist die A99II dazugekommen. Vollformat ist nach meiner Erfahrung nochmal gewöhnungsbedürftig. (Wobei die Umstellung auf die A77ii für mich schwieriger war.)
Die A99II funktioniert ebenfalls mit deinen Objektiven. Allerdings macht es Sinn, für diese Kamera Objektive zu kaufen, die die Kamera ausreizen.

Die A77ii ist im ISO-verhalten besser als die A55. Die A99 kenne ich nicht, ist aber sicher gegenüber der A77ii im ISO-Bereich nochmal gutmütiger.
Die A99II nutze ich bis zu ISO 8000 ohne Probleme. Ohne Nachbearbeitung sieht man teilweise auch ein schwaches rauschen, die Kamera hat aber so viel Reserven durch den Sensor, dass trotz Bearbeitung noch genügend Details übrig bleiben.

Weil irgendwann mal das Tamron 70-300 USD Thema war. Mein Exemplar kann alle Sensorpunkte der A99II nutzen. Es gibt aber auch Versionen, die nicht alle Fokuspunkte nutzen können.

Solltest du dich für die A99ii entscheiden, dann kannst du getrost erst einmal dein Tamron 17-50 weiternutzen. Die A99ii nutzt dann zwar den Sensor nur im APS-C Format aber das kann ja zumindest übergangsweise eine Lösung sein um nicht alles gleich neu kaufen zu müssen.

Zur A7ii kann ich nichts sagen, weil ich sie nicht kenne.
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Umstieg von SLT-A55 auf A7ii so sinnvoll?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln