![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Migranten (Vögel)
Diese Halsbandsittiche leben mitten unter uns.
![]() Auch die Pfälzer Winter überstehen sie problemlos. Sie ernähren sich z.Z. von Knospen, bauen Nester und machen viel Lärm. Im Winter fressen sie Beeren, die für viele andere Tiere giftig sind, z.B. Eibenbeeren. Sie sind recht scheu, sitzen meistens hoch oben in den Baumkronen. Wenn die Blätter an den Bäumen sind, kann man sie meistens nur hören ![]() Gestern im Maudacher Bruch, in Ludwigshafen ![]() → Bild in der Galerie Geändert von joker13 (28.03.2017 um 17:44 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
dann geh mal in den Ebertpark in LU, oder in den Luisenpark in MA, da gibt es ganze Schwärme von diesen Sittichen
![]()
![]() |
#3 |
|
Ich glaub die gibt es mittlerweile in halb Europa. Bin mal in der Nähe von Amsterdam auf einer Landstraße in Richtung einer Ampelanlage gefahren. Da begleitete mich ein kleiner Schwarm von 7 Vögeln, bis hin zur bestimmt noch 500m entfernten Ampelanlage fast auf Augenhöhe neben meinem Wagen. Dann hatte ich rot und weg waren sie.
![]()
![]() |
#4 |
Gesperrt
|
1-2 x im Jahr treibt sich ein Schwarm sogar bei mir rum, Vorort von Mannheim.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
|
In München habe ich noch keine gesehen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, werden die immer mehr zur Plage. Es gibt riesige Schwärme, die Städte besetzen, sich wild vermehren und vor allem unglaublich lärmen...bin mal gespannt, wann es heißt "wegen Regulierung zum Abschuss freigegeben"...
![]() |
![]() |
#8 |
verstorben
|
Den Ludwigshafener Papagei hast Du ganz gut erwischt.
![]() Ich sehe die immer nur, wenn ich eher ungeeignetes Fotoequipment dabei habe. Ich hoffe Du hast nichts dagegen, wenn ich mal einen Schlafbaum am Heidelberger Hauptbahnhof zeige? Nur als Doku (Handyfoto). ![]() → Bild in der Galerie Wer mag die Sittiche zählen? Und das ist nur einer der Schlafbäume.
![]() |
#9 |
|
Für mich persönlich das größte Problem ist, das sie unseren heimischen Vögeln die Bruthöhlen wegnehmen. Spechten, Kleibern, Meisen und und und. Sowas gefällt mir überhaupt nicht wenn unsere heimischen Arten unter solchen Invasiven Arten leiden müssen. Mal ganz abgesehen davon, das sie schon rein optisch überhaupt nicht in unsere Landschaften passen. Mir gefällt das alles nicht besonders.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Das sind bestimmt mehr als 50 ![]() Gruß Hans |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()