![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo,
ich sehe das so: Der Fragesteller ist mit Sony zufrieden und will dabei bleiben. Weil es sei Hobby ist will er was neues. Er ist bereit das Geld dafür auszugeben, das eine A99II kostet. Gegenüber der A65 stellt die A99II einen Fortschritt dar. Schon der Sucher ist größer, die Fokusfelder breiter ... Nicht klar ist, ob er oder genauer gesagt seine Frau das tragen will. Immerhin trägt sie (oder doch er?) jetzt schon das Tamron 150-600, das komplett rund 2kg wiegt! Das sind die nicht mal 300gr Mehrgewicht eventuell nicht das Problem. Rational müsste man ihm zur A77II raten, und darauf abstellen, dass der Zugewinn an Bildqualität nur selten richtig zum tragen kommen wird. Aber es ist sein Hobby. Daher die Frage wo es langfristig hingehen soll. Ich sehe da neben der A99II als Kamera für Wildlife und die anderen Sachen dann eine RX10 oder eine mFT für die Wanderungen als Ersatz für die A65 + Superzoom. Oder die a65 mit dem Superzoom dafür behalten. Also eine Kamera wenn es mehr sein darf und eine für unterwegs. Zur A99II würde ich mir dann aber eher das Sigma 24-105 ART als das Tamron 28-300 ansehen. Hans Geändert von ha_ru (28.03.2017 um 14:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Außerdem muss er sich nicht auf Vollformat umstellen und einstellen. A77M2 ist auch mein Tipp. Grüße Ulle (Hab schon bemerkt, dass es um die A99 M2 geht.) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Kann mich dem nur anschliessen, die 99ii ist eine klasse Kamera (habe diese selber nicht, aber laut Tests) aber für eine immer dabei haben wollen ist diese zu gross und zu schwer. Nicht nur die Kamera sondern auch gute Objektive sind meistens auch schwer... 1.5 kg i(inklusive Tasche) oder noch mehr. Diese Kamera so denke ich, ist ist eher für Hochzeiten, Stadtbummel etc geeignet.
Für eine immer dabei haben wollen, Wanderungen längere Fahradfahrten etc sind die kleineren deutlich besser geeignet (6000 6300 6500) Oder du probierst mal eine 99 aus, die gibt es ja recht günstig. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|