Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.02.2017, 11:53   #171
XG1

Zitat:
Zitat von MaTiHH Beitrag anzeigen
Ein AF-Mikrojustierung korrigiert (grob gesagt) den unterschiedlichen Abstand des Sensors und der AF-Einheit vom Spiegel bei spiegelbasierten Systemen. Da bei spiegellosen sowohl Sensor als auch AF auf der gleichen Ebene, nämlich dem Sensor, sind, kann eine solche Einstellung niemals durchgeführt werden.
D.h., dass bei E-Mount prinzipbedingt kein Front- oder Backfokus mehr auftreten kann?
XG1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 11:58   #172
mrrondi

PERFORMANCE = LEISTUNG
Nicht Funktionalität.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 11:58   #173
MaTiHH

Zitat:
Zitat von XG1 Beitrag anzeigen
D.h., dass bei E-Mount prinzipbedingt kein Front- oder Backfokus mehr auftreten kann?
Ja. Es sei denn, man verwendet den LAEA4, der hat den AF der a65 eingebaut. Und dann kann man übrigens auch die Mikro-AF-Einstellung machen.
MaTiHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 12:00   #174
MaTiHH

Zitat:
Zitat von mrrondi Beitrag anzeigen
PERFORMANCE = LEISTUNG
Nicht Funktionalität.
Nimm die Kombinationen halt mal selbst in die Hand, dann brauchst du nicht mehr nach Argumenten suchen, sondern kannst aus Erfahrung bestätigen, was ich oben gesagt habe.

Ansonsten ist es wirklich zu ... gegen angelesenes Halbwissen und pseudoreligiösen Aberglauben zu argumentieren.
Alt 23.02.2017, 12:02   #175
MaTiHH

Zitat:

Jedes SONY Original Objektiv mit e-Mount liefert an jeder e-mount Kamera eine gute Performance ab - egal ob NEX 5 oder A6000 - A7 oder A7RII.
.
Das stimmt übrigens nicht, da frage mal die Kollegen, die mit dem e-Mount Top Modell (a7Rii) das e-Mount-Top-Portraitobjektiv (85 1.4 GM) verwenden.

Die wünschten so ziemlich alle, dass sie lieber ein Sigma 85 Art mit Adapter gekauft hatten.
Sponsored Links
Alt 23.02.2017, 12:03   #176
mrrondi

Und die Performance mit dem LA-EA4 ist sicher auch die gleiche wie mit deinen anderen Optiken - richtig ? kein Pumpen oder sowas schon mal festgestellt ?

Zwischen Funktionieren und gleiche Leistung bringen ist ein deutlicher Unterschied.
Deine Erfahrung stützen sich hier auf die neusten Modelle mit neuesten Adaptern.
Aber wenn man eine A6000 nimmt dann hinkt schon alles und das ist die meist verkaufte Systemkamera von SONY.
Alt 23.02.2017, 12:06   #177
mrrondi

Zitat:
Das stimmt übrigens nicht, da frage mal die Kollegen, die mit dem e-Mount Top Modell (a7Rii) das e-Mount-Top-Portraitobjektiv (85 1.4 GM) verwenden.

Die wünschten so ziemlich alle, dass sie lieber ein Sigma 85 Art mit Adapter gekauft hatten.
Jetzt wird's wild.
Du meinst das die Qualität und Leistung des SIGMAs besser ist das des SONYs ?
Oder die AF Performance von der wir hier sprechen.
Alt 23.02.2017, 12:20   #178
MaTiHH

Zitat:
Jetzt wird's wild.
Du meinst das die Qualität und Leistung des SIGMAs besser ist das des SONYs ?
Oder die AF Performance von der wir hier sprechen.
Naja - da gibt es ungefähr x00 Threads in allen möglichen Foren, einen Bericht vom Kollegen Vieten, diverse Testberichte, ..... Das möchte ich nicht wiederholen, zumal ich mich da auch nur auf die Berichte anderer verlassen kann. Ich berichte im Gegensatz zu dir lieber aus eigener Erfahrung.

Nebenbei bemerkt, auch wenn dir immer wieder eine exotische Argumentation einfällt und du ignorierst, das deine bisherigen Argumente widerlegt werden - Adapter sind keine Notlösung.
Alt 23.02.2017, 13:05   #179
Schlabber

Zitat:
Ja, das habe ich auch schon öfter gedacht und mich darüber geärgert, weil ich ja auch einige mir lieb gewordene a-Mount Schätzchen habe und die Welt einfacher ist, wenn ich nicht so viele verschiedene Mounts hätte. Trotzdem wäre ich um die Canon-Objektive ja nicht herumgekommen, weil Sigma mit diesen besonderen Optiken den a-Mount ignoriert und wir seit langer Zeit von Sony nichts neues bekommen haben (da sind wir ja wieder beim Thread-Thema). Ich bin mit dem vorhandenen Angebot zwar nicht unzufrieden und möchte immer wieder betonen (habe ich im Nachbarforum auch schon gemacht), dass ich für fast jede Situation auch ein angemessenes Glas bekomme (zumindest für APS-C), trotzdem wünsche ich mir (und erhoffe mir und glaube daran), dass Sony uns nach der tollen neuen Kamera nun auch mit tollen neuen Objektive versorgt.
Wobei ... dies weitergedacht würde das für mich dann wieder heißen, dass ich eher eine Canon APS-C - Kamera kaufe (z. B. 80D) und daran direkt die Canon-Objektive nutze. So habe ich die bessere Ergonomie (Greifverhalten). Hier bekomme ich die Objektive, die mir im A-Mount fehlen (50-150 1.8, 120-300 2.8) und die ich sowieso nicht an einer VF nutzen kann (nur für APS-C ausgelegt).
Die Objektive bräuchte ich für spezielle Sportaufnahmen. Dann habe ich auch nicht das (zwar minimale, aber vorhanden) Lagproblem mit dem elektronischen Sucher.

Im "normalen" Fotobereich möchte ich nur ungern auf den elektronischen Sucher verzichten (ich mag den).

--> So würde meine Variante der Nutzung der fehlenden Objektive aussehen. Leider bremst mich E-Mount genau da aus, wofür ich die adaptierten Linsen gerne verwenden würde, bei der Sportfotografie.
Schlabber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2017, 13:10   #180
hpike

Zitat:
Zitat von Schlabber Beitrag anzeigen
Leider bremst mich E-Mount genau da aus, wofür ich die adaptierten Linsen gerne verwenden würde, bei der Sportfotografie.
Irgendwas ist ja immer.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln