![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#121 | |
|
Zitat:
Gut - mir ist es auch tatsächlich schonmal passiert, dass ein Objektiv nicht mehr wollte (AF defekt), ich hatte zum Glück noch ein zweites mit. Zudem bin ich auch ruhiger, wenn ich weiss, dass da noch ein Backupsystem vorhanden ist. Ich hab' das Beispiel ja schon genannt - es gibt Aufträge, da wird man tatsächlich gebraucht - da kannst Du nicht "sorry, tut mir leid" sagen. Die haben DICH als Fotograf angeheuert, damit DU den Job machst. Wenn Du den Job nicht mehr machen kannst, dann bist Du ziemlich in Erklärungsnot. Ich würde sogar so weit gehen, dass ich behaupten würde, dass Du für den Job nicht geeignet bist, wenn Du nur eine Kamera hast/benutzt. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#122 | |
|
Zitat:
Fotografieren ist nicht mein Job und ich verdiene damit nicht meinen Lebensunterhalt. Ich bin lediglich Hobbyfotograf. So wie wahrscheinlich die allermeisten hier. Aber anscheinend scheinen ja trotzdem alle soooooo wichtige Shootings zu machen, dass sie immer zwei oder gar drei Kameras (warum nicht gleich vier oder fünf?) dabei haben müssen..... Ja, soviel Redundanz hätte schon so manchen Reaktorunfall verhindern können ( >Ironie!< ) ![]()
![]() |
![]() |
#123 | |
|
Zitat:
Mit den E-Mounts komme ich nicht klar - zu filligran - da verkrampfen meine Hände. Zudem kann ich schwerere Kameras ruhiger halten (bin aber dank jahrelangem Tennis in höheren Klassen auch noch gut im Training). Es stimmt schon - die a77ii hat schon Gewicht - gerade mit einem Sony 16-50 2.8 SSM. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#124 |
|
Oh ist das schön, die Diskussionen über A-Mount und E-Mount sind doch immer wieder schön zu lesen.
![]() Als ich mich vor kurzem für eine neue Cam entschieden habe (hatte vorher auch die a58), da stellte ich mir auch die Frage: a68, a77II oder die a6000? Alles drei wirklich tolle Kameras. Aber schlussendlich endschied ich mich für die a68, da ich mit ihr meine alten Objektive weiter nutzen konnte (ohne blöde Adapter) und diese auch wesentlich günstiger sind als E-Mount Objektive (auch wenn diese tolle features haben.. Stichwort: Fokuslupe). Die a77II war mir einfach etwas zu teuer für die paar wenigen Vorteile, die ich wirklich "gebraucht" hätte. Und ich bereue meine Entscheidung bis jetzt noch nicht. ![]() Aber jeder muss da vermutlich für sich eine Pro / Contra Liste machen und abwägen welche Vorteile einem wichtig sind. ![]() Viele Grüße Johannes p.s.: falls jemand mehr darüber lesen mag: https://photoscrubs.com/2017/02/21/s...der-vergleich/ Geändert von mr.jb (22.02.2017 um 23:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#125 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#126 | |
|
Zitat:
- Eine gewisse Beruhigung tritt ein und man kann relaxter an die Sache rangehen - Man muss nicht ständig Objektive wechseln und damit Gefahr laufen, Aufnahmen zu verpassen (andere Kamera greifen geht schneller als Objektiv wechseln), zudem neigen A-Mount-Kameras zu Sensorflecken. Mal eben ne Kamera reinigen während einer Veranstaltung kostet unnötig Zeit und Nerven. - Noch mehr Einstellungsmöglichkeiten, zudem kannst Du eine Kamera auf das aufgesetzte Objektiv einstellen. Ich fotografiere mit einem 70-200 tatsächlich mit anderen Einstellungen wie mit einem 11-16. Wie heischu schon schrieb - wenn Du das nicht brauchst ... OK. Andere brauchen es vielleicht schon. Geändert von Schlabber (22.02.2017 um 23:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#127 |
|
a-Mount Objektive = veraltet?
..
|
![]() |
![]() |
![]() |
#128 |
|
Im Prinzip ist die A68 inzwischen eh da Einstiegsmodel ins A-Mount bei einem Strassenpreis unter 500 Euro.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#129 |
|
Oh ja - die a68 ist auch noch eine Option - die Idee mit der Liste ist gut. Machen, Punkte bewerten, überlegen was man mit der eventuellen Einsparung anfangen kann, nochmal abwägen, ob man das mehr der a77ii braucht und dann handeln. Einfach ein paar Tage warten, bevor man etwas kauft ist auch immer eine gute Idee.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#130 |
|
Frage ob die des 400 Euro Wert ist was die 77er mehr kann.
Deutlich besserer und grösserer Sucher Zwei Einstellräder 1/8000 statt 1/4000 Der Bildschirm zum ausziehen und drehen wie du willst Option der Hochformatgriffs. Es ist halt die deutlich professionelle Kamera. Des Magnesium Gehäuse wird dich wohl kaum interessieren :-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|