Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.02.2017, 01:20   #81
BeHo
verstorben

Zitat:
Zitat von screwdriver Beitrag anzeigen
Dann beschwere dich bitte hernach nicht, wenn du evtl. 1000 EUR fehlinvestiert hast.
Für manche sind schon ein besserer Sucher und ein zweites Einstellrad einen gehörigen Aufpreis wert.

Eine Fehlinvestition ist es im Privatbereich nur, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist oder dadurch für einen wichtigere Dinge hinten anstehen müssen.

Meine RX100IV war auch eine "Fehlinvestition". Bisher habe ich nur einige hundert Fotos damit gemacht und die meisten für mich behalten, und dennoch bin ich froh darüber, das "überteuerte Teilchen" zu besitzen.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.

Geändert von BeHo (22.02.2017 um 07:07 Uhr) Grund: Korrektur
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 06:53   #82
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Eine Fehlinvestition ist es im Privatbereich nur, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist...
Wieso ist es eine Fehlinvestition, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist? Man ist also mindestens gleich zufrieden, eher besser zufrieden als vorher und dann muss es ja keine Fehlinvestition sein.

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 07:05   #83
BeHo
verstorben

Das kommt davon, wenn man um diese Uhrzeit beim Schreiben einen Satz am Handy umbaut.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 09:49   #84
meshua

Guten Morgen,

Zitat:
Zitat von fhaferkamp Beitrag anzeigen
Wieso ist es eine Fehlinvestition, wenn man danach zumindest nicht unzufriedener ist? Man ist also mindestens gleich zufrieden, eher besser zufrieden als vorher und dann muss es ja keine Fehlinvestition sein.
Ich wiederhole mich ja ungern, aber
  • a.) wurden bisher keine "Mängel" der derzeitigen Kamera angeführt. Beispielsweise einen besseren Sucher haben zu wollen wäre absolut verständlich und ein valider Grund zum Upgrade.
  • b.) Wenn das bisherige Lieblingsobjektiv an am neuen Sensor nicht gut genug ist, gibt's auch dicke Backen, wenn anschließend auch noch der Objektivpark gesäubert werden muss. Manche neueren Modelle hatten auch Probleme beim Blitzen (Verzögerung). Und die Neue mehr Akkus frisst, als die Alte...einige waren nach dem Neukauf tatsächlich unzufriedener...Hersteller lassen sich da manchmal nette Gemeinheiten einfallen.

Viele Grüße, meshua
Alt 22.02.2017, 10:04   #85
cbv

Sorry, aber ich begreife nicht, warum UNS der Grund für das Upgrade prinzipiell nicht egal sein kann -- OP muss uns gegenüber doch nicht rechtfertigen, warum eine neue Kamera her muss?!

I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist.

Geändert von cbv (22.02.2017 um 10:05 Uhr) Grund: noch zu früh...
cbv ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2017, 10:07   #86
About Schmidt

Zitat:
Zitat von meshua Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

[*]b.) Wenn das bisherige Lieblingsobjektiv an am neuen Sensor nicht gut genug ist, gibt's auch dicke Backen, wenn anschließend auch noch der Objektivpark gesäubert werden muss. Manche neueren Modelle hatten auch Probleme beim Blitzen (Verzögerung). Und die Neue mehr Akkus frisst, als die Alte...einige waren nach dem Neukauf tatsächlich unzufriedener...Hersteller lassen sich da manchmal nette Gemeinheiten einfallen. [/LIST]
Viele Grüße, meshua
Ja, manchmal war früher halt vieles (nicht alles) besser.

Ich kenne aus Zeiten von Minolta XG, Pentax Me-Super oder Nikon Fe und Canon A1 niemand, der mit den Kameras solche Probleme hatte. Kaufen, Film einlegen und über Jahre hinweg los fotografieren war damals die Devise.
Bei meiner XG 9 hat sich nach gut 10 Jahren mal der Ein-Ausschalter verabschiedet. Das wurde innerhalb 14 Tagen für 80 DM repariert. Davon kann man heute nur träumen.

Gruß Wolfgang
Alt 22.02.2017, 10:14   #87
hpike

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Sorry, aber ich begreife nicht, warum UNS der Grund für das Upgrade prinzipiell nicht egal sein kann -- OP muss uns gegenüber doch nicht rechtfertigen, warum eine neue Kamera her muss?!
Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Wieso muss sich hier jemand für einen Wechsel rechtfertigen? Was sind wir hier? Prüfungsausschuss für den Erwerb neuer Kameras?
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:21   #88
loewe60bb

Zitat:
... Wieso muss sich hier jemand für einen Wechsel rechtfertigen? Was sind wir hier? Prüfungsausschuss für den Erwerb neuer Kameras?
Da bin ich zu 100% der gleichen Meinung!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:23   #89
screwdriver

Zitat:
Zitat von cbv Beitrag anzeigen
Natürlich nicht uns gegenüber. Aber für sich selbst.
Nur, das der "Hilfesuchende" hinterher nicht ankommt und sich über seine Fehlinvestition beschwert.

;-)
screwdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2017, 10:26   #90
loewe60bb

Zitat:
Nur, das der "Hilfesuchende" hinterher nicht ankommt und sich über seine Fehlinvestition beschwert.
... das Forum ist ja nicht nur kein Prüfungsausschuss für den Neuerwerb, sondern auch keine Beschwerdestelle!

Wenn du die klügste Person im Raum bist, dann bist du im falschen Raum. (Konfuzius)
loewe60bb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » a-Mount Objektive = veraltet?

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln