![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Servus Gerhard
Wenn Dich ein Laie nicht versteht, heißt das noch lange nicht, dass Du ein Fachmann bist. Sprachfüllschaummasse erstickt sinnvolle Inhalte. ... und wenn die Technik dann absolut perfekt ist, öffnet sich eine große Leere - denn dann geht es nur noch um Bildinhalte und diese sind nicht zu messen, wiegen, zählen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
|
Eine ganz einfache Frage des Marktes! Wer etwas anbietet, muss sich zunächst über seine ganz individuellen Marktchancen klar werden! Jederzeit und überall verfügbare Produkte können nur zu dem Preis gehandelt werden, den die Nachfrager bereit sind zu zahlen.
Wer Produkte hat, für die eine hohe Nachfrage besteht oder wer sich deutlich vom üblichen Marktgeschehen abhebende Produkte anzubieten hat, braucht sich um den Preis keine Gedanken machen - er bekommt den Preis, den er für angemessen hält. Wenn man sich in das Haifischbecken der bezahlten Fotografie trauen will, muss man sich seine Überlebenschancen genau ausrechnen. Der bloße Spaß an der Fotografie und eine Kameraausrüstung reichen da nicht aus. Am schlimmsten ist das Gejammere über die Preise! Wer das tut, sollte die Finger von der Bezahltfotografie lassen!
![]() |
#14 | |
|
Zitat:
![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Den Ansatz für das Erlebnis ist ein Guter. Gerade in der Peoplefotographie geht des noch ein Schritt weiter - er kauft die Persönlichkeit des Fotografen bei vielen Shootings.
Wenn du keinen Draht zu deinem Gegenüber findest - wirst du den Auftrag selten bekommen. Nur wenn du mich fragst - mit dem Modelgeknispe verdienste NIX. |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | ||
|
Zitat:
Das wir Leistungen von Menschen, trotzdem irgendwie zahlen und bezahlen müssen verwässert dadurch immer mehr. Zitat:
Mein Arbeitgeber hat mich seinerzeit aufgefordert die nächste Werbekampagne zu fotografieren, weil ich sonst unsere Veranstaltungen dokumentiert habe und unsere HP-Profilbilder geschossen habe. Quasi kostenlos während meiner Arbeitszeit. Die Ergebnisse waren für ihn immer ausreichend, dass er sich niemals genötigt sehen würde einen wirklichen Profi dafür zu engagieren. Das verständnis für die magelnde abgelieferte Qualität ist absolut nicht vorhanden. * Zur Qualität eures Produkts müsst ihr permanent auch noch den Wert und Aufwand aufzeigen. Sonst wird es nix mit Geld verdienen. Und es wird ständig schlimmer, denn es wird immer einfacher gute Bilder zu produzieren. Und exzellent mit Preis ist oft nicht verlangt. * Ich mache das nicht mehr. Bin aber sher gespannt, wie das beim nächsten mal gelöst wird.
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
|
Guten Abend,
Muß nicht sein, kann aber. Und auch wenn Letzteres häufig der Fall: es ist ein "Door-Opener" (PR), eine Bereicherung deines Portfolios und gleichzeitig Repertoires. So muss man daß einfach sehen. "Das Ganze ist stets mehr als die Summe seiner Teile" wussten schon die alten Griechen... ![]() Viele Grüße, meshua
![]() |
#19 |
Themenersteller
|
![]()
So ist es und ich persönlich schöpfe immer wieder extrem viel Kraft aus den Positiven Erfahrungen. Ich finde es ist sehr wichtig denn sonst verliert man in so manchen Situationen schnell die Lust.
![]() |
#20 | |
Themenersteller
|
![]() Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |