|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 18.01.2013
Beiträge: 2.129
|
tja, die Wahrnehmung/DatenVerarbeitung unseres Gehirns....
das ist hier wohl ganz was anderes aber auch ganz listig http://motherboard.vice.com/de/read/...rnehmung-macht |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.052
|
Hallo,
dieses Mobile habe ich mit den zwei NEXen und zwei SEL55210 fotografiert. Anaglyphenbild: → Bild in der Galerie für Kreuzblick: → Bild in der Galerie Kreuzblick sollte recht einfach gehen: Ein Finger wird in ca. 30cm Entfernung so vor die Nase gehalten, dass er für das linke Auge die mittlere Kugel im rechten und für das rechte Auge die Kugel im linken Bild verdeckt. Auf den Finger fokussiert man mit beiden Augen, dann wird das Bild im Hintergrund "räumlich". Eine andere Methode: Beide Hände hält man vor die Augen. Daumen und Zeigefinger liegen seitlich an den Schläfen an. Zwischen die Hände hindurch soll man mit dem rechten Auge nur das linke und mit dem linken nur das rechte Bild sehen. Dann fallen beide Bilder zu einem Bild zusammen. Inzwischen habe ich auch ein erstes kleines Video machen können: http://vid618.photobucket.com/albums...psxcxwmlip.mp4 http://vid618.photobucket.com/albums...psrhon6ipk.mp4 Gruß, Stuessi Geändert von Stuessi (01.02.2017 um 16:16 Uhr) |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Registriert seit: 24.08.2008
Beiträge: 7.580
|
Faszinierend!
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 07.09.2003
Ort: Sauerland 59***
Beiträge: 11.686
|
Sehr gute Idee.
Freue mich auf weitere Bilder. Das Mobilé kann ich mit Kreuzblick problemlos sehen.
__________________
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) I.M.A f Ein Foto stellt den Augenblick dar, die Malerei die Interpretation |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 01.04.2008
Ort: Drabenderhöhe
Beiträge: 10.679
|
Mit der Daumen-Peilmethode hab ich das jetzt auch hinbekommen, aber es bleibt schwierig...
__________________
Gruß Gottlieb |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 14.07.2016
Ort: Baden-Württemberg
Beiträge: 532
|
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 17.05.2005
Ort: in der Nähe von Köln
Beiträge: 2.052
|
Anaglyphen Stereobild des ADC-Chips AD571JD mit dem im Beitrag 1 Bild 6 vorgestellten Stereomikroskop:
→ Bild in der Galerie Geändert von Stuessi (02.12.2021 um 10:40 Uhr) |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|