|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
|
Zitat:
Man kann den Steady Shot zur Zeit "nur" komplett ein- und ausschalten. Eine getrennte Auswahl wie zB. bei Panasonic (ich glaube GX80) ist zur Zeit nicht möglich, wäre aber mit Sicherheit sehr interessant und bei manchen Objektiv evtl. effizienter. Ich habe im Rahmen meiner Entscheidungsfindung zwischen A6300/A6500 einen Userbericht gelesen, bei dem das gesamte Bild beim 55er Zeiss (ohne OSS) stabiler war, als bei einem 24-70 (mit OSS) bei gleicher Brennweite. Aber vielleicht implementiert Sony die Funktion (OSS im Objektiv deaktivieren) bei einer neuen Firmware??? Ich denke muss einfach mal abwarten ...
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
|
... sehr interessant. Alles andere wie AF und Blende funktionieren aber weiterhin? Und das auch im Videobetrieb?
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Interessieren würde es mich allerdings schon, einfach mal alle Stabi-Optionen vergleichen zu können, also: nur OSS, nur IBIS, OSS+IBIS. Das wage ich zu bezweifeln. Die Option "Auslösen ohne Objektiv", die du hier vermutlich meinst, bewirkt eigentlich nur, dass die Kamera bei angesetzten Objektiven ohne elektronische Datenübertragung (also Fremdobjektiven) oder eben ganz ohne Objektiv auslöst oder eben nicht auslöst. Mit OSS oder IBIS hat das m.E. nichts zu tun.
|
|
|
|
#5 |
|
|
Gerade das bewirbt ja Sony.
Du kannst mit Fremdobjektiven, die per Adapter angeschlossen sind das IBIS nutzen. Natürlich muss man dann manuell per FP fokussieren. Wer hat denn hier eine a6500? Einfach ausprobieren dann wissen wir es alle besser. Ich habe die a6500 noch nicht, werde mir diese im Sommer zulegen. Siehe Sony unter Abschnitt des IBIS - dort die drei Bilder / andere Objektive: https://www.sony.de/electronics/wech..._ILCE1016_7348 Geändert von Bob B (11.01.2017 um 04:42 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 | ||
|
|
Zitat:
Aber du hast ja folgendes behauptet: Zitat:
Sobald du aber ein Objektiv nutzt, welches Sony-OSS unterstützt (native E-Mount Objektive mit OSS oder A-Mount Objektive mit OSS am Adapter), kannst du weder OSS noch IBIS separat deaktivieren, sondern immer nur beides zusammen.
|
|
|
|
#7 | |
|
|
Zitat:
Gruß Jens |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Hat jemand von euch eigentlich schonmal A6300/A6500 mit dem 2.8/24-70 GM eingesetzt? Mich würde interessieren, wie schnell und treffsicher der AF ist - insbesondere auch bei etwas weniger Licht und im Vergleich zur A7er Reihe.
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
|
A6500 mit 5-Achsen Stabilisator
Zitat:
Das ist Unsinn sorry. Das funktioniert mit Sony Objektiven nicht! Und die Gläser ohne elektrische Verbindungen haben eh keinen OSS. Und selbst wenn man bei einem Sony Objektiv den Strom kappen würde (was an der Kamera nicht möglich ist), ist wegen Fokus by Wire auch kein manuelles fokussieren mehr möglich. Tatsache ist dass man OSS und IBIS nicht separat ein und ausschalten kann. Das funktioniert bestimmt nicht anders wie bei der A7II. Folker mit V hat absolut recht Geändert von nex69 (11.01.2017 um 07:57 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
|
Bereits bei der A7II kann man für manuelles Altglas die Brennweite einstellen und den Stabi aktivieren. Die A6500 wird das sicherlich auch können.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|