![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#351 | ||||
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Zitat:
Ist ja toll, dass ich da dabei bin! Ich empfinde heute sehr viele Bilder als gut. Zitat:
![]() Das ist ein SEHR wahrer Satz. Und in meinem Leben achte ich auch auf Vermeidung, es setzt nur unter Druck. Ich möchte nochmals klar sagen: Dieses Bild ist SUPER. Es ist sehr gut. Wirklich. Bei mir wäre nur die Reihenfolge umgekehrt gewesen. Ich empfinde das vorige Bild als besser. Und wenn man sehr zeitnah ein ähnliches Motiv einstellt, ist natürlich ein Vergleich schnell zugezogen.
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#352 |
|
Hi Dana
Vioelen Dank für die ehrliche Kritik. Es passte nur zum Teil. ![]() ![]() Dass Du über die Stromleitung meckerst, war klar. Die stört mich auch, aber ich schaffe es nicht, sie wegzumachen. Leider ist die Gegend hier stellenweise stark verkabelt. Dass Du das Bild ansich schwach findest, trifft mich schwer. ![]() Ich könnte jetzt einfach Peter zitieren. Ich habe es nicht geschafft, rüberzubringen, was mir so gefallt. Der Geruch eines warmen Tages zwischen Wiesen und Feldern. Mittagshitze. Die Freude über die Blumen in manchen Feldern. Und die Freude, zwischen zwei Arbeitsstellen an solchen Orten vorbeizukommen. Es muss Dir ja auch nicht jedes Bild gefallen. ![]() ![]() ![]() LG Kerstin
![]() |
#353 | |
Themenersteller
|
Ich möchte mich dafür nicht entschuldigen, sondern eher dich ermutigen, da drüber zu stehen. Glaube mir, ich mache SO oft Bilder, die die Weltbevölkerung teilen würde...es ist wichtig, dass man selbst rund läuft, wenn man sich sein Bild anschaut. Wenn das so ist, hast du es für dich richtig gemacht. Man fotografiert ja in erster Linie nicht für andere sondern für sich.
zB meine "Kölner Morgenfrost"-Serie. Ich habe mindestens drei Bilder, die ich mehr mag als "die Nummer 10". Nummer 10 ist sehr klassisch aufgebaut und gestaltet. Mir gefallen die Bilder abseits besser. Den anderen halt nicht. So isses halt. Mir haben schon Menschen gesagt "WAS bitte willst du DAmit??"...wenn man sich davon schwer treffen lässt, macht es bald keinen Spaß mehr. Zitat:
Wärme, Freude beim Betrachten der Szene...das sind so Parameter, die man eigentlich ausschalten muss, weil die meist in der Seele des Fotografen hängen bleiben...
![]() |
![]() |
![]() |
#354 |
|
![]() @Dana Ja meine Fotos stehen in diesem Jahr fast alle ausnahmslos unter dem Motto HDR. Das hast du ganz richtig erkannt und bis zum Jahresende wird sich auch nichts daran ändern. Ich finde den Look richtig cool auch wenn das der ein oder andere hier anders sehen mag. Das alte Kraftwerk war der Landschaftspark in Duisburg-Nord.
![]() |
#355 | |
|
Zitat:
Es gab auch auch einige im Fotoclub, die damit wenig anfangen konnten. Du Siehst es wohl ähnlich. Kein Problem. ![]()
Kritik und Kommentare an meinen Bildern sind immer willkommen. Euer Feedback hilft mir, mich fotografisch weiter zu entwickeln. Grüße aus Alf an der Mosel Peter Geändert von kiwi05 (11.12.2016 um 10:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#356 |
|
Das wäre das Schlimmste was Du machen könntest. Du machst hier die Arbeit und solltest Dich dann noch dafür entschuldigen? Nein, auf keinen Fall.
Schade, wir kennen uns nicht gut genug und Smileys allein reichen nicht aus um Selbstironie zu verdeutlichen. Entschuldige bitte meine unklare Ausdrucksweise. Ich weine doch nicht wirklich, weil Du mein Bild kritisierst. Ich freue mich über Deine viele Arbeit, die ich aufrichtig bewundere. Warum das Bild auf Platz 10 ist? Keine Ahnung. Ich wollte es zeigen und ich war unfähig eine sinnvolle Reihenfolge zu finden. Es kann sein, dass noch mehr Bilder kommen, die ich besser an den Anfang gesetzt hätte. Ich verändere noch ständig die restliche Liste und versuche Bilder aufzunehmen, die ich im Laufe des Jahres noch nicht gezeigt habe. LG Kerstin
![]() |
#357 |
|
Danke! Als das Bild entstand, gab es gerade die Nik-Sammlung kostenlos.
Ich habe also ungefähr 273 Versionen dieses Bildes. ![]() Diese gefiel mir letztlich am besten, aber wenn ich jetzt das Ausgangsbild entzerren gehe, bekomme ich das Ergebnis nie wieder so hin. ![]() Dennoch danke, die leichte Schräge unten war mir nicht weiter aufgefallen. Für mich sind's heute die Bilder von Mainecoon, Tom, Dominik und Dana, die herausragen. Und ein Sonderpreis für Roland! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#358 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#359 | |
|
Zitat:
![]() Den größten Teil der Bilder hab ich ja schon fertig und muss sie nur noch hochladen. Aber hier hab ich zwei Tage mit HDR Projects und Capture One an einer Belichtungsreihe herumgegurkt und sogar die Testversion von Photomatix installiert, und es kam immer noch nicht das heraus, was ich haben wollte. Ich wollte aber auch nicht eins der folgenden Bilder vorziehen und hab hab dann – wieder mal kurz vor zwölf – stattdessen das Bild hochgeladen, das ich vor Ort mit dem "HDR Painting"-Effekt in der Kamera gemacht hatte. Das war mir allerdings etwas zu dunkel ... ich hatte gehofft, du würdest das Rauschen nicht bemerken, wenn ich es etwas aufhelle. ![]() ![]() Nach einem weiteren Tag mit Capture One am 16-Bit-TIFF geschraubt sieht das "richtige" Bild jetzt so aus: ![]() → Bild in der Galerie Besser? ![]() Bei dem Bild ist aber das Objektiv unschuldig, das "Kissen" kommt einfach durch den senkrechten Schwenk. Kamera nach oben: Stürzende Linien \/. Kamera gerade: ||. Kamera nach unten: Stürzende Linien /\. \/ + || + /\ = )(. Für mich muss das so.
![]() |
![]() |
#360 |
|
Logisch und gut erklärt
![]() So habe ich das noch nicht gesehen. Vielen Dank für die Erhellung!
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|