Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Nach der Aufnahme » Capture One 10 (auch für A99II)

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.12.2016, 14:59   #10
Cookiemovies

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
finde ich bis jetzt den Mehrnutzen von Version 10 im Vergleich zu Version 9 recht überschaubar bis marginal (Vollversion).
Da muss ich Dir zustimmen, für mich als A99 (ohne II) Besitzer ist es noch weniger und ich habe auch noch kein Update gemacht, nur auf einem Laptop testinstalliert.

Aber zwei Sachen fallen mir positiv auf: Die Möglichkeit für das Verschieben der Folder kommt meinem Workflow sehr entgegen und es funktioniert richtig gut. Der andere Punkt ist die Geschwindigkeit, da scheint die 10er doch ziemlich zugelegt zu haben. Dazu kommt noch natürlich die Schärfung in drei Schritten, wobei das für mich nicht soo wichtig ist.

Allerdings ist mir beim Verschieben gleich mal ein Punkt aufgefallen:
Die Sidecar XMP Datei werden nicht mit verschoben und verbleiben damit im alten Ordner, den ich dann wieder manuell mühselig löschen muss.

Aber jetzt könnte mein Wunschworkflow funktionieren:
1. Dateien mit Bildern von Karte auf lokale SSD kopieren
2. Lokale Session anlegen und die Bilder bearbeiten
3. Nach Fertigstellung die lokale Session in den Netzwerkkatalog (auf der NAS) importieren.
4. Im Netzwerkkatalog den lokalen Folder mit den Bildern auf die NAS verschieben

(4.) Ging ja bisher gar nicht oder nur umständlich, also habe ich die Bilder gleich auf der NAS abgelegt, was die Geschwindigkeit aber spürbar deutlich senkt.
Cookiemovies ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln