|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 16.08.2010
Beiträge: 19.338
|
Guck an ... kaum redet man davon, ist die neue Version auch schon da.
Etwas ärgerlich: Meine (Zweit-)Lizenz für Version 7 ist nicht mehr upgradeberechtigt, d.h. die kann ich jetzt eigentlich wegwerfen. Aber ok, das war ursprünglich mal eine Gratis-Version aus einer Zeitung. Kann man verschmerzen. Und ich glaube nicht, daß ich auf der alten XP-Kiste nochmal Bildbearbeitung machen will, wo die Version installiert ist. Das legt Capture One automatisch an, wenn man einen alten Katalog konvertiert. Einfach mal im Katalogverzeichis nach einer Datei mit der Endung ".cocatalog.backup" suchen. Einen bestehenden Katalog mit einer Testversion zu verwenden, ist aber trotzdem keine so gute Idee. Capture One geht bei allen Bildern, die schon mit einer alten Version bearbeitet worden sind, in einen Kompatiblitätsmodus, in dem die neuen Funktionen gar nicht zur Verfügung stehen. Den kann man zwar abschalten, aber das ist nicht reversibel, d.h. man ist dann gezwungen, die neue Version zu behalten.
__________________
Any feature is a bug unless it can be turned off. (Heuer's Law, 1990) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Region Basel (CH)
Beiträge: 5.547
|
Output Proofing
Habe gestern C1 10 installiert und, yahoo, die Bilder der A99II werden jetzt tatsächlich erkannt.
Habe gleich ein bisschen mit dem Output Proofing experimentiert. Aber irgend etwas habe ich dabei wohl falsch gemacht oder übersehen. Die Ausgabegrösse wird zwar angezeigt, aber die Einstellung der jpg-Kompression macht bei mir in der Vorschau überhaupt keinen Unterschied. Zumindest wenn ich den Regler ganz links habe, sollten doch eigentlich zumindest Spuren von Kompressionsartefakten zu sehen sein. Ist das bei euch anderst? |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|