Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Trau dich - deine Anfängerbilder » Meine erste Hochzeit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2016, 19:10   #17
r0r5ch4ch

Themenersteller

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Wie schon gesagt, die Technik ist die eine Seite.

Und die sozial-kommunikative die andere.

Ohne Vorgespräch, ohne Kenntnis über den Ablauf, die Location (Zeremonie; Empfang; Feier) und ohne Absprache einiger wichtiger Aspekte vorab, wird's fast ein Lotteriespiel.

Ok, kostenlos. Das sollte aber trotzdem nicht darüber hinweg täuschen, dass solche Situation schon langjährige Freundschaften gekostet haben. Auch wenn ich noch so gerne fotografiere, aber bei solchen Gelegenheiten vermeide ich es i.d.R. zu fotografieren, sofern ich nicht ausdrücklich darum gebeten worden bin. Dann bin ich allerdings nicht als Gast da, sondern konzentriere mich auf die Arbeit. - Kann ja auch ein schönes und wertvolles Geschenk zu dem Anlass sein. Aber es ist und bleibt eine "Königsdisziplin".
Ja, da hast Du vollkommen recht. Ich war auch als Gast da . Aber dann haben sie gemerkt dass der Fotograf unmögliche Preise verlangt und keiner ne Kamera hatte außer die Handys. Und da baten sie mich drum. Bin losgetuckert, Equipment eingepackt und halt versucht das beste drauß zu machen. Natürlich war ich aber irgendwie immer noch Gast.

Ich bin froh dass sie glücklich sind. Ich denke ich würde es auch nochmal machen, nicht aus Eitelkeit sondern aus Übungszwecken. Der Druck ist nicht so groß wenn die Paare die Wahl zwischen keinen Fotos und meinen Fotos haben.

Bessere Übungsmöglichkeiten gibt es wohl nur als Praktikant bei nem Hochzeitsfotografen. Aber da habe ich noch keinen gefunden in Mexiko.

Und man muss auch ganz klar die kulturellen Unterschiede so wie die finanziellen Unterschiede zu Deutschland betrachten. Da sind vielleicht Freundschaften zerbrochen. Hier in Mexiko geht man in vielen Dingen deutlich dankbarer vor als es bei unseren deutschen Ansprüchen ist (sieht man ja auch an manchen Kommentaren in anderen THreads). Das ist zumindest die Mentalität die ich hier auf der ARbeit und im Privaten Bereich erlebe.

Geändert von r0r5ch4ch (30.11.2016 um 19:14 Uhr)
r0r5ch4ch ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln