Zitat:
Zitat von meshua
Es wäre schön, wenn es endlich einmal ernsthafte Alternativen zu LR geben würde (mit ähnlich intuitivem Entwicklungs-Workflow & integrierte Bildverwaltung) - idealerweise Cross-Platform (Win, Linux, Mac)... 
|
Ich weiß jetzt nicht, was an LR sonderlich intuitiv sein soll. Andere Programme haben vielleicht eine etwas längere Einarbeitungszeit, aber wenn man sich mal ein wenig damit beschäftigt hat, finde ich das Interface von Capture One und vor allem Aperture (das leider nicht mehr weiterentwickelt wird) besser.
Ich habe selbst auf LR 6 upgegradet, aber es war eine knappe Entscheidung, weil ich die Aufteilung zwischen Bibliotheks- und Entwicklungsmodul und ein paar andere Eigenheiten der Benutzeroberfläche bei LR überhaupt nicht mag. Darüber werde ich jetzt erst mal möglichst großzügig hinwegsehen in der Hoffnung, dass entweder das Interface von LR künftig mal generalüberholt wird (ok, nur wenig Hoffnung), oder dass andere bei ein paar entscheidenden Punkten mit ihrem Feature-Set nachziehen.