|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
|
Wie geschmiert läuft es bei mir nur in den drei anderen Richtungen, nach links ist es leider hakelig.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Ich habe aber das Gefühl, dass es langsam besser/leichter wird bzw. geht...
|
|
|
|
#3 |
|
|
Nach ein paar Tagen rumexperimentieren mit der A99II und der damit verbundenen Benutzung des Joysticks, habe ich mittlerweile Probleme den an der A77II zu bedienen.
Zuerst ungewohnt, zeigt sich der Joystick an der A99II meiner Meinung nach als sinnvolle weiterentwicklung. Gruß Lars |
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Er ist recht "stramm" aber für mich deutlich präziser zu bedienen als der an A77II/A99. Vielleicht "leiert" er ja noch aus, aber bislang sind alle Richtungen gleich "straff". Es sind deutliche Druckpunkte spürbar die die Bedienung für mich deutlich verbessert. Der Stick meiner A99 ist dagegen reinster Wackelpudding.
|
|
|
|
#5 |
|
|
Kein Problem mit der Richtung "links"?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich "wusel" nun schon einige Zeit durch die Einstellungen. Mir ist noch nichts negatives aufgefallen.
Hab mich gerade nur erschrocken wie "wabbelig" sich der A99 Stick auf mal anfühlt. Da bin ich gleich mehrfach falsch "abgebogen" ;-)
|
|
|
#7 |
|
|
Mal kurz dazwischen gefragt:
Da mein SONY 18-135 ja ein reines APS-C Objektiv ist, überlege ich mir ein "Alltag immer drauf" FF Zoom Objektiv zuzulegen. Was haltet ihr von dem Sony SAL2875, Standard-Zoom-Objektiv 28-75 mm, F2,8 SAM? Ich weiß, das gibt es auch günstiger als Tamron oder sogar als Minolta. Allerdings möchte ich sicher gehen, das der Hybrid AF gegeben ist, was bei der SONY Version der Fall ist. Ein paar Meinungen würden mich freuen. Gruß Lars |
|
|
|
|
|
#8 |
|
|
Ich möchte hier mal vermuten, dass Rechtshänder vielleicht gerade beim weiteren Strecken des Daumens den direkten Druck auf den Joystick (sprich in Richtung Joystick Basis) minimieren.....nur mal so eine Idee....
Strecke ich meinen Daumen, so geht der leicht nach oben, also eher weg vom Gehause - so mein Eindruck, aber an der A77II ist diese körperliche Eingenheit eher wurscht, bei der A99II könnte aber eben dies das "Problem" sein.
|
|
|
#9 |
|
|
Steve,
das wäre eine mögliche Erklärung.
|
|
|
#10 |
|
|
Wenn dem so ist, müsste man versuchen mit dem Daumenso weit wie möglich vorne am Daumen auf den Joystick drücken, jeweiter man Richtung Knöchel kommt, desto stärker fällt die Aufwärtsbewegung aus und damit die Verringerung des Druckes auf dem Joystick in Richtung Gehäuse.
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|