![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich will ja keine Reden schwingen zu welcher Situation man welche Optik braucht.
Das ist ja auch nix neues. Und sicherlich gibt es auch keine Regeln an die man sich halten muss. Die RX1 hat einfach den Riesen Vorteil immer dabei zu sein - weil sie so kompakt ist. Dafür hab ich eine RX100. Sicher kein Vergleich von der Qualität. Aber halt immer dabei. Gerade im Urlaub. Da Verzicht inzwischen gern auf alles andere. Da ich momentan keine A7 Serie hab oder RX1 meins nenne würde auch bei einer Neuanschaffung wohl eine A7RII den Vorzug erhalten - auch wenn es nur ein kompaktes 35 2,8 gibt. Was mich einfach leider bei SONY stört ist - das es keine cRAW oder halbe Auslösung Raw gibt. Will nicht jedes Bild in 42MP machen müssen - aber gern können. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Rein interessehalber: welche Kamera bietet denn RAW in halber Auflösung? Gruß Tom |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
CANON 5D Serie. sRAW
Und SONY hatte bei der 700er/900er ein cRAW Und so ganz stimmt des ja auch nicht das es RAW oder nicht RAW gibt. Sony hat ja gerade erst sein beschnittenes RAW in der Bittiefe aufgemöbelt und stellt es nun in größer Bittiefe zu verfügung. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() Cheers Tom (der nur komprimiert aufnimmt - 80 MB sind mir dann doch zu viel des Guten) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Und bei deiner A700 wurden bei sRAW aus 12 Megapixel dann 6 Megapixel.
Bei meiner A700 wurde lediglich das RAW bei SRAW Einstellung intern komprimiert was zu einer kleineren Dateigröße führte aber die Auflösung blieb gleich.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|