Zitat:
Zitat von cbv
@KSO:
Mir fehlt jetzt der Zusammenhang.
Orbiter1 hatte Bundeskanzler Kern ("nicht ernst genommen fühlen") zitiert, was Du wiederum mit Neid als Triebkraft kommentiert hast.
Aus meiner Sicht hat das nichts mit Neid, sondern mit Frust zu tun.
"was ich nicht haben kann, sollen auch andere nicht haben" beziehst Du vermutlich auf das Health Care ("Obamacare") und hatte damit gar nichts zu tun.
|
Auf Frust kann ich auf 2 Arten reagieren. Konstruktiv etwas tun, damit es mir besser geht oder neidisch dem anderen das nicht gönnen, was ich nicht haben kann.
Es geht ja angeblich nicht um Rassismuss und nicht um bessere Verhältnisse für die Mittelschicht, es geht nur darum dem Establishment die Macht wegzunehmen.
Ich glaube seine Wähler wollen, dass er seine markigen Wahlkampfsprüche umsetzt und wenn er das nicht macht, möchte ich nicht wissen, wie sich dann dieser Frust entlädt.....
Zitat:
Zitat von cbv
Der Punkt bzgl Health Care ist, dass die Einstellung zum Staat dergestalt ist, dass man die Aufgabe des Staates darin sieht, für innere (Polizei, Justiz) und äussere Sicherheit (Militär) zu sorgen. Punkt. Alles andere ist Privatsache, aus der sich der Staat herauszuhalten hat. Für Europäer ist diese Einstellung nur sehr schwer zu verstehen, gebe ich zu.
|
Faszinierend wie gut Du die Amerikaner so kennst, alle miteinander.