|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
|
Hallo,
Danke für die Antworten. @ Ralf: Unter Protokoll steht nur Importieren. Es sind keine Presets angeklickt. @ Itscha: "zurücksetzen" hilft nicht. Allerdings "vorherige Einstellung einfügen" führt wieder zur Farbe. Nur warum macht Lightroom das bei einigen Raw-Daten und bei anderen nicht? Kann das evt. mit meinem "Importieren" zu tun haben? Ich kopiere die Bilder immer mit dem Win-Explorer in einen Ordner. Danach lasse ich Lightroom den übergeordneten Ordner synchronisieren. Die gefunden Bilder werden dann dem Katalog zugefügt. Mit dem Windows Explorer arbeite ich nur, weil das eine Angewohnheit ist, die sich schwer beenden lässt Grüße, Michael |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
|
Zitat:
Könntest Du mal einen Screenshot vom Importkatalog erstellen? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
|
Sorry, kenne mich noch nicht mit Lightroom aus. Was meinst du genau mit Importkatalog?
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
|
Zitat:
Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
|
Kenne mich als C1 Nutzer nicht mit LR aus, aber hiess es nicht mal, LR könnte TAGs aus RAW-Dateien lesen?
Also nicht nur für die Korrekturen für das verwendete Objektiv, sondern auch für andere Parameter, z.T. eigentlich nur auf JPGs aus der Kamera angewendet werden (wie DRO). War da nicht was, dass Sonys IDC auf eine RAW-Datei solche Parameter (als TAGs gesetzt) zur Anwendung bringen konnte? Langer Rede kurzer Sinn: Ist kameraseitig vielleicht eine S/W-Einstellung gewählt, zwar gedacht nur auf Kamera-JPGs angewendet zu werden, aber die als TAG in der RAW-Datei mitkommt und die von LR gelesen und angewendet wird? |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|