![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Frühling auf der Südhalbkugel
Hallo SU-Foristen,
hier mal ein paar Eindrücke aus der Vogelwelt der Südhalbkugel im Frühjahr aufgenommen im Verlauf der letzten Wochen. ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie ![]() → Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hach wie schön, Frühling! (Von mir aus könnte jetzt auch der Herbst direkt in den Frühling übergehen
![]() Die Vögel hast du aber super in Szene gesetzt. Das Dritte ist mein Favorit, obwohl (oder gerade weil) es fast Ton in Ton ist ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() Man möchte es kaum glauben, aber man kann sich in südlichen Gefilden durchaus auch ab so Ende November, Mitte Dezember nach März/April sehnen, wenn die Temperaturen im Mittel wieder in den Wohlfühlbereich zurück gehen. Diese Prachtfinken, von denen es auch noch welche mit mehr Farben gibt, sind eine echte Herausforderung, nicht nur weil extrem "nervös", sondern weil sie fast ausschliesslich im Schatten unter Bäumen unterwegs sind. Das gilt für das Finden, mit blossem Auge, wie auch dann sie mit dem Tele ins Sucherbild zu bekommen. Schliesslich die Aufnahme an sich wäre ohne Blitzeinsatz fast witzlos - höchstens als Suchbild vergleichbar mit "weisser Adler auf weissem Grund". |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hatte die Fotos schon etwas früher in der Galerie gesehen. Und nach einem Beitrag gesucht. Und hier ist er nun
![]() ![]() ![]() ![]() Alle drei sind Klasse. FG Carlo |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Die hübschen Vögel hast du wunderbar abgelichtet ! Top
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Danke für den Besuch und die Kommentare bis hierhin.
Noch ein bisschen Hintergrund: Den Pyrocephalus rubinus habe ich zum ersten Mal gesehen, bin ihm auch gleich hinterher gestiegen, dann war er etwa 3 Wochen lang immer in einem vielleicht 500m langen Abschnitt eines Flussufers zu finden, über Stunden beschäftigt mit dem Fang von Insekten im Flug, seltener mal am Boden. Dabei Zwischenlandungen, mit Ansitz für die nächste Schnapp-Runde, auf relativ niedrigen, blattarmen Bäumen/Büschen, diese glücklicherweise z.T. recht günstig positioniert für mich. Nu isser aber wieder wech. Schade. Aber ich hab ein paar 100 Aufnahmen im Kasten. |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|