![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die A 99 II scheint zumindest von der Papierform her der A 7 R II in noch anderen Gebieten überlegen zu sein (wäre für mich nach dem derzeitigen Infostand ganz klar die Alternative beim Kauf): Akkukapazität, 2 Speicherschächte, höhere AF-Geschwindigkeit, ergonomischeres Gehäuse und bessere Bedienbarkeit. Hätte ich mit der Neuanschaffung gewartet, hätte ich mir die bislang angeschafften E-Mount-Objektive und die beiden Adapter sparen können und in A-Mount-Objektiven den Differenzbetrag anlegen können (ca. 2.500 €)!
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Also entweder ist der LSI in unserem Fall eine Art Co-Prozessor oder ein Schnittstellenprozessor - letzteres würde zur Bezeichnung Front-End passen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Danke für die Bilder, Harald!
Zitat:
So gesehen ist der angestrebte Preis der A99II im Vergleich zu einer A7rII tatsächlich relativ günstig. Front End beschreibt üblicherweise einfach die Position in einer Datenverarbeitungskette - es ist der Chip der die Daten vom Sensor entgegennimmt. Man könnte das als Schnittstellenprozessor bezeichnen, meines Wissens steht diese Bezeichnung aber traditionell für Chips die an anderer Stelle in der Systemtopologie angesiedelt sind, z.B. zwischen (Haupt-)Prozessor und Schnittstellen wie USB oder zum Grafikprozessor (Displaysteuerung). |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Schnelle und hochpräzise Datenverarbeitung Die neu entwickelte Front-End-LSI verbessert die BIONZ X Verarbeitung von großen Bilddaten, die vom CMOS Sensor mit 42,4MP gesendet werden, sodass der BIONZ X eine höhere Bildqualität und Geschwindigkeit erreichen kann. Die A99II ist kein Abklatsch der A7rII sondern eine Weiterentwicklung. Gruß Ewald |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Wie "schnell" ist den eigentlich die max. Transferrate der A7RII über den USB Anschluß beim Kopieren der RAWS? Was könnte es denn für Gründe geben das die 99II kein USB3 schafft? |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dass sie keinen USB3 hat: keinen (vernünftigen)
Dass sie keinen USB3 schafft: das lahme UHS-I Interface
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Das gibts doch nicht, das die das vergessen! Wg. NFC, Bluetooth und WiFi? Oder vielleicht Temperaturprobleme? Ich werd garantiert niemals die Speicherkarten rausnehmen für die Daten. Sind die drahtlosen Schnittstellen echte Alternativen? Wäre ja dann halbwegs ok. Aber sorry auch, falls das Thema hier schon "durchgekaut" ist? Oder Sony will einen neuen Batteriegriff mit USB3 bringen... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Warum eigentlich nicht? Ich nehme immer die Karte raus und steck sie direkt in meinen Laptop bzw. USB3- Kartenleser. Das mach ich schon so seitdem ich Digicams habe. Was spricht da dagegen? Ich fummle doch da nicht jedesmal mit irgendwelchen Kabeln an der Kamera rum und warte dann die fünffache Zeit bis die Bilder übertragen sind!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|