Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 20:25   #561
Oldy

Oh Gott. Er hat Jehova gesagt.

Ganz blöder Fehler, Werk-2.
Sponsored Links
Alt 25.09.2016, 20:35   #562
*thomasD*

Falsch. Kritik ist okay, auch diese. Ich selbst bin ja an der A99II ziemlich uninteressiert. Neue Kameras werden hier in der Regel auch zerpflückt bevor sie getestet werden konnten. Daher finde ich die durchweg positiven Stimmen durchaus beachtlich. Da fällt es eben auf, wenn jemand unerwartet Kritik übt und das sein erster Beitrag im Forum ist. Das sieht schon ein wenig nach Trollen aus, auch wenn er schon lange hier Mitglied ist. Aber das mag ein Vorurteil sein, das gebe ich zu. Aber der erste Beitrag ginge eigentlich anders los, bspw. mit einem kleinen 'Hallo, ich bin ...' Er ist eben ein wenig mit der Tür ins Haus gefallen. Aber vielleicht tue ich ihm unrecht, und das meine ich ernst.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 20:35   #563
Ellersiek

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Ich tippe mal auf ein bekanntes Mitglied der A-Mount-ist-tot-Fraktion das sich neu angemeldet hat....
Und das schon 2008?

Bleibt locker, geht fair und respektvoll miteinander um und argumentiert sachlich.

Wahr ist doch, das außer dem überarbeiteten IBIS-System und dem AF-System mit den Hybrid-Kreuz-Sensoren in der Tat nichts revolutionär neues in der A99 steckt.

Aber sie hat alle innovativen Elemente, die man bei Canon und Nikon lange suchen kann (EVF, Klappdisplay, Sensor, Video, spiegellos,...). Was fehlt sind nicht zwingend dealbreaker (außer bei persönlichen Vorlieben: GPS, USB3, Touchdisplay, ...).

Also madig reden kann mir keiner die Kamera, dafür hat mir das Händlich der Vorserienmodelle auf der Messe zu gut gefallen. Dass müsste Sony schon selbst mit einer schlechten Bildqualität machen.

Friedliebende Grüße an alle
Ralf
Alt 25.09.2016, 20:39   #564
Ellersiek

Zitat:
Zitat von werk-2 Beitrag anzeigen
...Ich hätte mir einen "richtigen" Profi-Boliden gewünscht, oder jedenfalls etwas in die Richtung....
Was müsste denn bei deinem Boliden anders sein, als bei der A99II?

Zitat:
...Dies hier geht eindeutig in Consumer-Richtung....
3600€. Consumer?

Gruß
Ralf
Alt 25.09.2016, 21:26   #565
fbe

Zitat:
Ich werde meine A99 behalten - sowieso! - und auf den Nachfolger des Nachfolgers warten.
Tu das! Ich bin auch nicht der Meinung, dass man Sachen wegschmeißen soll, die noch funktionieren. Auch nicht Sony zuliebe. Ich nehme doch an, als Du die A99 gekauft hast, war die Dir gut und innovativ genug.
fbe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.09.2016, 21:29   #566
hlenz

Zitat:
Zitat von Robert Auer Beitrag anzeigen
Ich hoffe immer noch, dass alles i.O. ist.
Es ist alles ok.
Du hast einen funktionierenden Ersatzgriff zum üblichen Preis gekauft, du hast einen Lieferanten mit deutschem Standort und üblicher Widerrufsfrist.
Nur die Rücksendekosten musst du laut Widerrufsbelehrung selbst tragen.
Deshalb würde ich versuchen, den Widerruf noch geltend zu machen, bevor die Ware ausgeliefert wird.

Sofern du den Griff nicht behalten möchtest.
Die Nachbauten haben keine funktionellen Einschränkungen gegenüber dem Original.
Sie fühlen sich nur etwas "billiger" an und sind auch leichter.

Hinweise auf einen Nachbau sind neben dem anderen Etikett auf dem Gehäuse die deutlichen Hinweise im Angebot
"Lieferumfang: 1 Ersatz Akkugriff" und
"Ersetzt folgende Produkte: Sony VG-C77AM"

Natürlich ist das Angebot schon mit bedacht nicht auf den ersten Blick als Nachbau erkennbar, damit kalkulieren die wohl.
Auch wird die Rückseite nicht gezeigt. Dort sind die optisch einzigen Unterschiede zu sehen (fehlender Sony-Schriftzug und Alpha-Logo, Beschriftung neben den Tasten statt darauf).
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:32   #567
*thomasD*

Es ist allerdings nicht gesichert dass die Nachbauten auch mit der A99II funktionieren werden
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:32   #568
hlenz

Zitat:
Zitat von Ellersiek Beitrag anzeigen

3600€. Consumer?
Leg die Kamera mal neben die 3600€-Modelle der anderen Hersteller.
Man hebt sich halt nicht auf den ersten Blick vom gemeinen A68-User ab...
hlenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:32   #569
Steve83AT

Zitat:
Zitat von aidualk Beitrag anzeigen
Die Frage dazu ist, macht die Kamera das mit 14-bit oder geht sie, wie bisher alle Sony Kameras, bei Dauerfeuer auf 12-bit zurück (das wäre dann nämlich die indirekte 'Komprimierung', an den MP ändert sich dadurch nichts)?
Habe heute noch mal so einen Berater gefragt: es sind sogar 16bit-Raw - auch bei Serienbildern. Habe extra noch mal nachgefragt, ob ich mich eh nicht verhört. Ja es dürfte wirklich so sein
Das hat sogar ein Bekannter so gehört, mit dem ich dort war. Wenn das so stimmt, Hut ab. bei solchen Daten merkt man erst, was die Kamera wirlich leisten kann. Das sollte manche Jammerer hier mal zu denken geben. Denn die Kamera schaufelt da extrem viele Daten
Das kann die Konkurrenz nicht.

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Hat niemand Probiert mit Playmemorie Mobile die Kamera zu Pairen und die Bilder über diesen Weg zu ziehen?
Gute Idee, leider zu spät gelesen
Steve83AT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2016, 21:43   #570
steve.hatton

Klar, da vernageln sie die SD-Karten-Slots und vergessen die PlayMemories-Funktionen zu sperren :-)

Steve
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α99 II: A99 II soeben angekündigt

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln