SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7S: Kaufberatung: Canon auf Sony E. Ich blick nicht mehr durch

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.09.2016, 17:07   #3
*thomasD*

Die zweite Generation 7er hat neben dem Sensorstabilisator auch ein griffigeres Gehäuse und (bis auf die A7SII ?) den besseren PDAF, womit sich auch Fremdobjektive bspw. mit Canon-Anschluss einigermaßen adaptieren lassen. Der Sensor der A7II und der A7 ist der gleiche, die A7 hat allerdings ein etwas schwaches Bajonett.

Je nach Gewichtung hängt es also davon ab. Die beste Allroundkamera ist sicherlich die A7R II. Die A7 II ist der zweitbeste Allrounder mit kleineren Abstrichen bei der Bildqualität und beim AF. Die A7 erste Generation würde ich nicht empfehlen, die A7S ist aber durchaus eine Überlegung wert - auch deren Sensor ist der gleiche wie bei der zweiten Generation, in dem Fall eben der A7S II. Beide A7S haben sehr gute Videoeigenschaften und sind optimiert auf Low-Light. Bei gutem Licht / niedrigen ISO-Zahlen haben sie soweit ich weiß Einbußen in der Dynamik gegenüber der A7R(II).
Letzlich muss man sich die Details anschauen.

Schließlich muss ich aber usch Recht geben: Für mich klingt das nach A6300 mit dem 16-70. Gleicher Bildwinkelbereich wie das Canon 24-70 (sowas gibt es leider für Vollformat nicht nativ), schnelle Kamera mit gutem AF, passable Low-Light-Fähigkeiten, und insgesamt sehr kompakt.

Geändert von *thomasD* (25.09.2016 um 17:09 Uhr)
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln