|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Registriert seit: 08.09.2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 18.423
|
Renamer 4.4.1 kann Ordner umbenennen. Ich nutze es aber nur zum umbenennen von Files, kann Dir also nicht sagen, wie komfortabel es bei Ordnern ist. Die aktuelle Version ist 5, darüber kann ich keine Aussage treffen.
__________________
Hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken, weitergehen... Make Labskaus great again! Glenroses Kentucky Stinger
Geändert von Dimagier_Horst (07.09.2016 um 21:48 Uhr) |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 27.10.2013
Ort: In meiner Wohnung
Beiträge: 611
|
Das geht mit dem OSX Bordmittel "Automator". Damit lässt sich ein Skript zum Umbenennen zusammenklicken und auch im Kontextmenü ablegen, wo es für Dateien und Ordner anwendbar ist.
http://www.ienno.de/automator-einfuehrung/ Gruss Michael |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 26.11.2008
Ort: Stuttgart
Beiträge: 130
|
Danke für die Tipps.
Automator erfüllt fast alle meine Anforderungen und bindet sich als Dienst super ein! Habe es nur noch nicht geschafft einen Teil des Ordnernamens zu behalten, da dieser Teil eine dynamische Ordner Nummer ist und mir als Merker dient, welche Ordner ich schon importiert habe. viele Grüße Tom |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|