![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#31 |
|
Ich mag es immer sehr, "Werdegänge" mitzubekommen und Entwicklungen zu sehen.
Toni, es ist einfach klasse, wie deine Bilder immer besser werden...die Qualisteigerung ist super und du beherrschst die Astrofotografie hier sicherlich am besten. ![]() Toll, wie man auf dem Mond spazieren gehen kann, wie klar die Oberfläche ist...und die "Space-Aufnahmen" haben einen starken Reiz und sind toll ausgearbeitet.
Geändert von Dana (28.08.2016 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#32 |
Themenersteller
|
M31 war in derselben Nacht, SADR nur teilweise. Mond war ja erst in der Morgendämmerung.
![]() |
#33 | |
Themenersteller
|
Zitat:
In den letzten Wochen und Monaten hatte ich mit vielen technischen Problemen zu kämpfen und das Wetter wollte auch nie so recht für das große Fernrohr. Ich war schon schier am verzweifeln und wollte das Zeugs verkaufen, aber dann kam diese Nacht und auch die Erkenntnis, dass es "nur" ein Hobby ist und eigentlich der Entspannung dienen sollte und nicht Stress verursachen. Jetzt weiß ich, dass es funktioniert und muss mich halt in Geduld üben bis wieder solche Nächte kommen.
![]() |
![]() |
#34 |
|
Danke erstmal für deine Antwort weiter oben.
Bilder von Andromeda in dieser Qualität waren vor 40 Jahren noch was ganz besonderes und kamen von großen Observatorien. Und du machst das im Garten. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#35 |
|
Gerechnet war das schon richtig - 158km Durchmesser auf 320 Pixel im Bild macht ungefähr 500m/Pixel. Aber vielleicht hätte ich lieber "Maßstab" statt "Auflösung" schreiben sollen.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#36 |
Themenersteller
|
Ja, ok! Da habe ich bei meiner Antwort nicht so genau geschaut, was gemeint war bzw. " & km verwechselt...
![]()
![]() |
#39 |
Themenersteller
|
Na, wenn dann sollten wir das bei dir in den schweizer Bergen machen...
![]()
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|