SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 II - Wie ich sie gern hätte
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2016, 13:39   #31
Alison

Na ja, nach dem was bisher so durchscheint ist das mit dem Refokussing wohl eher im Micrometerbereich anzusiedeln. Aus dieser Diskussion hier:

https://www.dpreview.com/reviews/can...eview#comments

Die Aussage vom dpreview Mitarbeiter, dass "Unfortunately, I wouldn't recommend getting your hopes up. The re-focusability is incredibly, incredibly miniscule. "
Alt 26.08.2016, 14:15   #32
fritzenm

Zitat:
Zitat von carm Beitrag anzeigen
Ich hätte sie gerne noch diese Jahr
Naja. Es ist stark anzunehmen, dass wir in spätestens 4 Wochen zur Photokina mehr wissen.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wurde die A99 2012 entweder nur wenige Tage vor der Photokina oder sogar erst zur Messe vorgestellt.

Mit der A7er Reihe hat Sony strategisch schon einen beachtlichen Wurf hingelegt, wg. versch. Alleinstellungsmerkmalen, die nicht nur die üblichen Marketinggags waren. Trotzdem war die A7er Reihe bisher nichts für mich.

Wg. A99II sehe ich Sony in einer Zwickmühle. Können könnte man sicher schon. Aber was wären die effektiven Käufer? Und was wären diese bereit zu zahlen? Und wenn schon etwas in der Mache sein sollte, würde sich wirklich eine Markteinführung lohnen oder schreibt man die Entwicklungskosten nicht einfach besser ab?

Interessiert, ja, wäre ich schon. Müsste garkeine Revolution sein. Evolution wäre schon ok. Und ein kritischer Punkt wäre sicher der Preis, denn die A99 in 2012 war schon an der Schmerzgrenze - vor allem im Vergleich mit Konkurrenzprodukten.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 14:23   #33
goethe

Gedämpfte Erwartungshaltung!
Klaus
goethe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 16:10   #34
Orbiter1

Zitat:
Zitat von fritzenm Beitrag anzeigen
Und ein kritischer Punkt wäre sicher der Preis, denn die A99 in 2012 war schon an der Schmerzgrenze - vor allem im Vergleich mit Konkurrenzprodukten.
Bei einigermaßen vergleichbarer Funktionalität mit der neuen Canon 5D IV wird die auch preislich auf diesem Niveau sein. 4.000 € wären demzufolge keine große Überraschung, eher darüber. Oder hat Sony in letzter Zeit einigermaßen vergleichbare Produkte rausgebracht die deutlich günstiger waren als bei den Wettbewerbern? Hab eher den Eindruck die sind immer eine kleine (oder auch mal eine größere) Ecke teurer.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2016, 19:15   #35
fritzenm

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
... 4.000 € wären demzufolge keine große Überraschung, eher darüber...
... Hab eher den Eindruck die sind immer eine kleine (oder auch mal eine größere) Ecke teurer.
Überraschung, nein, sicher nicht. Überraschung wäre eher, wenn Sony wieder mal etwas auf den Markt bringt zu einem echten Angriffspreis - wie die A900, bzw. A850.

Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass jede 100, 200 Euro mehr beim Ladenpreis ein paar fette Prozente Einbussen bei den Verkaufszahlen bedeuten. Auch weil Sony im A-Mount FF Segment sicher nicht auf eine grosse Anzahl treuer Apostel zählen kann, wie sie C und N haben.

Habe 2x an Nutzerbefragungen von Sony teilgenommen und bin mal gespannt, wie weit weg das Profil einer möglichen A99II entfernt ist, von dem was ich angegeben habe - bzw. wie nah dran sie ist.
fritzenm ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.08.2016, 13:47   #36
Robert Auer

Zitat:
..... Habe 2x an Nutzerbefragungen von Sony teilgenommen und bin mal gespannt, wie weit weg das Profil einer möglichen A99II entfernt ist, von dem was ich angegeben habe - bzw. wie nah dran sie ist.
An diesen Befragungen wollte ich auch teilnehmen. Das System hat mich aber rausgeschmissen, nachdem ich wahrheitsgemäß "kein Profi" angegeben habe.

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:24   #37
juergendiener

Da verwette ich jetzt mal meinen A... dass da von Sony nix mehr mit A kommt.

Die ziehen ihre äußerst erfolgreiche E-Geschichte durch und gut ist.
juergendiener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:35   #38
Jumbolino67

Sony wird A-mount verkaufen, solange sie damit Geld verdienen. Und da niemand von uns die internen Zahlen zu A-mount und E-mount kennt, wäre ich mit Wetten auf kurzfristige Termine (innerhalb der nächsten zwei bis drei Jahre) vorsichtig. Langfristig gesehen (die nächsten 5-10 Jahre) sehe ich allerdings E-mount vorne.

Gruß Jumbolino
Alt 27.08.2016, 14:40   #39
minfox
Gesperrt

Zitat:
Überraschung, nein, sicher nicht. Überraschung wäre eher, wenn Sony wieder mal etwas auf den Markt bringt zu einem echten Angriffspreis - wie die A900, bzw. A850. (...)
Habe 2x an Nutzerbefragungen von Sony teilgenommen und bin mal gespannt, wie weit weg das Profil einer möglichen A99II entfernt ist, von dem was ich angegeben habe - bzw. wie nah dran sie ist.
Es ist irrelevant, was du angegeben hast: Von einer A99ii bist du Lichtjahre weit entfernt.
Auf positive Überraschungen wie A900 und A850 braucht niemand zu hoffen. Sony hat es sich in den Kopf gesetzt, die Menschen mit E-Mount-Vollformat zu verärgern. Pentax, Canon und Nikon jubeln lauthals: "Wieder ein Mitbewerber weniger!"
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2016, 14:58   #40
hpike

Es ist auch vollkommen irrelevant was hier so manch einer sagt. Vor allem wenn er seine eigene Unwissenheit hier immer und immer wieder als Fakt verkaufen will. Nichts wissen wir, überhaupt nichts und er schon mal erst Recht nicht.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A99 II - Wie ich sie gern hätte

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln