|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 | |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Guten Abend,
Zitat:
Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 554
|
Sind denn die einzelnen Objektive so unterschiedlich, dass es sich lohnt, eine Objektivkorrektur selbst durchzuführen?
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Zitat:
Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
|
|
|
|
|
|
#4 | |
|
Registriert seit: 04.10.2014
Beiträge: 554
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Registriert seit: 08.08.2005
Ort: Ocean Ave, San Francisco, CA 94112
Beiträge: 5.473
|
Guten Morgen,
Sowohl als auch - kommt drauf an :-P Die Erstellung eigener Profile für jede Brennweite und Blende eines Objektivs bedeutet schon viel Aufwand. Mir persönlich ist dieser zu hoch, als das es mir einen signifikanten Vorteil bringen würde. Wenn viel Geld hinter einem Auftrag steckt, ist die Frage nach originalgetreuer Abbildung nochmals eine andere Geschichte. Die verfügbaren Lightroom-Profile haben für mich bisher stets genügt. Um auf die Eingangsfrage zurückzukommen Das SIGMA 50/1.4 Art ist schon ein riesiger Trumm für ein 50mm Prime + Extension (Adapter). Da hatte ich mir ernsthaft die Frage gestellt, wo der Vorteil des SIGMA für mich liegen soll. Ich konnte Ihn einfach nicht sehen. Beim SONY kann ich zusätzlich Funktionen der A7II nutzen, welche nur bei nativen Objektiven zur Verfügung stehen. Bei relativ ähnlichem Verkaufspreis fiel meine Entscheidung für das 55/1.8 nicht sonderlich schwer... Viele Grüße, meshua
__________________
Aktuelle Serie: Eun Kyung - A Late Summer Afternoon || San Francisco | Frankfurt | Hongkong: Google+ * IG * FB |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 17.12.2007
Ort: Rhein-Main
Beiträge: 22.527
|
Schade dass sich der TO nach Eröffnung des threads nicht mehr gemeldet hat.
__________________
- Video/Timelapse: Brockenbahn - Unter dem Sternenhimmel 2025 - Indian Summer Berchtesgaden - Nachthimmel Wasserkuppe - Sächsische Schweiz im November - Polarlicht Wasserkuppe - Tromsø im Winter - Schottische Highlands im Herbst |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|