![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 |
|
Moin, moin,
die Liste der vermeintlichen Specs auf canonrumors.com wurde überarbeitet und ergänzt: • 30.4mp • 7fps • 150,000 actuation rating for shutter • DIGIC 6+ • 100% viewfinder • Magnification: 0.71 • LCD: 3.2 inches 1.62 million dot touch panel LCD tone adjustment (warm / standard / cool1 / cool2) • Dual Pixel RAW: record one normal RAW file as well as a Dual Pixel RAW file. You can then use Canon’s Digital Photo Professional and have access to three new post processing techniques listed below: Image Micro-adjustment: by using the depth information, fine adjustment enables the position of the maximum sharpness and resolution Bokeh Shift: to change the position of the previous blur (original: re-positions the viewpoint of foreground bokeh for a more pleasing result) Ghosting Reduction: reduces the ghost and flare • New noise reduction algorithm • 61 point AF, 41 crosstype • -3ev (-4ev in live view) • 150,000-pixel RGB + IR metering sensor. 252 zone photometry • EOS iSA system • EOS iTR system • Anti-flicker • ISO 100-102400 (extended sensitivity) • 24/30fps @ 4K • 60fps @ 1080 • 120fps @ 720 • 4:2:2 • 8bit 500mbps MJPEG • Full HD: ALL-I (For editing / I-only), IPB (Standard), IPB (Light) • HD: ALL-I (I-only) • RAW file size RAW: 6270 x 4480 about 36.8MB (A few have noted aspect ratio is wrong, 6720×4480 perhaps?) DPRAW: 6270 x 4480 about 66.9MB (A few have noted aspect ratio is wrong, 6720×4480 perhaps?) M-RAW: 5040 x 3360 about 27.7MB S-RAW: 3360 x 2240 about 18.9MB • New Picture Style “Fine Detail” • Dust and weathersealed • 8.8mp still from 4K video • Time-lapse movie • Electronic Level, 2 axis • Mirror vibration control system (MVCS) • Built-in interval timer and valve timer • GPS built-in • Wi-Fi • FTP · FTPS can be transferred wirelessly also only in the body • NFC • SD / SDHC / SDXC and CompactFlash TypeII • USB 3.0, HDMI, microphone • Battery: LP-E6N / LP-E6 • 900 shot battery life (approx) • Size X 116.4Mm X 150.7Mm 75.9Mm • Weight 890g (1.96lbs) Das Thema Dual Pixel RAW wurde nun auch etwas weiter ausgeführt. Erfreulich wäre zudem, dass der Akku seit der 5D Mark II der gleiche bleiben würde. Der LP-E6 kommt auch in der 60D, 70D, 7D und 7D Mark II zum Einsatz. Dat Ei
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
4 RAW Formate klingt interessant.
Stellt sich die Frage ob dann alle anderen Funktionen auch bei all den 4 Formaten funktionieren.
![]() |
#43 | |
|
Zitat:
Eine Funktionseinschränkung hat es meiner Erinnerung nach bei sRAW und sRAW2 nicht gegeben. Für die Aussage mag ich aber die Hand nicht ins Feuer legen, weil ich die RAW-Modi nie genutzt habe. Dat Ei
![]() |
![]() |
#44 |
|
Ob da Canon das Ohr bei den beruflichen Nutzern gehabt hat, wage ich zu bezweifeln. Die meisten meiner Bekannten, die seither die Mark III benutzten, bemängelten den Dynamikumfang in erster Linie, hätten gerne ein bewegliches Dsplay und waren ansonsten mit ihrem Arbeitspferd zufrieden. Begeisterungsstürme für die Mark IV blieben bislang aus, zumal die Bezahlung für Fotos derzeit nur äußerst notwendige Ausgaben zulässt...
![]() |
#45 |
|
Die Canon war schon immer ein Arbeitstier und das sehr gut. Ich kenne viele Fotografen, die heute noch gute Bilder mit der M Ii machen. Unsere Geräte sind es nun mal noch nicht.
Der Dynamikumfang mag wohl richtig sein, jedoch finde ich das Thema deutlich überbewertet.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Der DR ist mit 11,7 EV für eine 4 1/2 Jahre alte Kamera ganz ordentlich und kein Grund in Panik auszubrechen. Der Wunsch nach einem Klapp- oder Schwenkdisplay in der 5D wird im dforum sehr kontrovers diskutiert. Ich hätte es gerne in der IVer gesehen, andere atmen durch, weil es fehlt.
Dat Ei
![]() |
#47 |
|
Von diesem Zitat hätte ich gern mal eine Quellenangabe (und nein, "steht in usch's Signatur" reicht nicht).
Ist nämlich ziemlicher Unsinn. Ein Bug ist es höchstens dann, wenn die Abschaltbarkeit spezifiziert bzw. dokumentiert aber nicht gegeben ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Die (ebenso alte) A900 beispielsweise ist hier im unteren ISO-Bereich um einige Längen voraus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
|
A900 und 5D Mark II haben 8 Jahre auf dem Buckel. Ihr DR lag 0,4 EV zu Gunsten der A900 auseinander (laut DXO) . Wenn das Längen sind, dann rede bitte auch über die anderen Längen wie Farbreproduktion und Rauschverhalten. Aber mal im Ernst: welche Erkenntnisse willst Du aus einer 8 Jahre alten Kameras für eine noch nicht mal vorgestellte ziehen?
Dat Ei
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |