Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2016, 15:47   #391
heinzhugu

Heute morgen zu dritt (ok, das zählt nicht) eine Runde um den See in Wörlitz auf der Suche nach "drei ...":

zunächst Türmchen und Fenster der Villa Hamilton, dann Spalierobst.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Weiter geht's zur Naturtreppe der 'Eisernen Brücke' und den Strahlen der Sonnenbrücke.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Jetzt wird garantiert ein mehr oder weniger großer Buzzer gedrückt, aber dreimal 'Nix' zwischen vier Säulen zählt für mich. Außerdem gefällt mir das Pantheon.

Bild in der Galerie

Auf dem Deich geht's weiter zur Kettenbrücke.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Das Gotische Haus mit 'Fenstern',Türmchen und Zinnen auf der Kanalseite

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

und drei Sessel und ein Fenster an der Parkfront.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Zuletzt noch der ehemalige Gasthof 'Zum Eichenkranz', das Schloß und das Küchengebäude.

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Bild in der Galerie

Nach diesen 1 ½ Stunden bei noch erträglichen 22°C hat das Frühstück natürlich besonders gut geschmeckt.
Sponsored Links
Alt 24.07.2016, 15:57   #392
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von BadMan Beitrag anzeigen
Eines hatte ich noch vergessen, passend zu den Straßenschildern. Ist nämlich im gleichen Ort.

Bild in der Galerie

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2016, 17:04   #393
Stechus Kaktus

3 mal Holz, 3 mal Blech

Bild in der Galerie
Alt 24.07.2016, 18:28   #394
BadMan
ehemaliger Moderator

Vor 2 Monaten am Hafen von Antalya.

Bild in der Galerie

Alt 25.07.2016, 01:41   #395
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Schön! Wenn man die Farben nimmt, ist es eine klare Dreierteilung. Die Fassungen der Lampen lasse ich jetzt mal außen vor. Das ist auch kein zusammen gesetztes Bild, das war so? Nicht, dass das nicht legitim wäre, ich würde nur gerne wissen, wie/wo du es aufgenommen hast. =)

Zitat:
Zitat von schrekk Beitrag anzeigen
Ok, jetzt waren die Reiter klar. Waren sie vorher auch schon...nur der vierte Mensch hat mich abgelenkt. Diese beiden Bilder sind wunderbar und themenkonform! Zu süß, diese drei Baumwattebäuschchen! Auch der kleine Außenseiter ist goldig. Die drei Fenster sind klassisch-klasse.

Zitat:
Zitat von sir-charles Beitrag anzeigen
Ha, dieses Bild hätte auch gut ins allerallerallererste Monatsthema gepasst! Das war der "ultimative Gummibärchenthread"...den habe ich damals aufgemacht und so entstand die Idee, jeden Monat einen Thread zu machen, in dem man themengebunden postet. Schön, dass du mit diesem prima Bild dran erinnerst...das war vor mehreren JAHREN...und so lange läuft das Monatsthema nun schon ohne Pause.

Zitat:
Zitat von RZP Beitrag anzeigen
Schön, dass du an mich denkst! Aber entweder bin ich die totale Botaniknull - oder ich sehe VIER Samen. Es kann aber sein, dass die eine rechts kein Samen ist oder was anderes. Trotzdem für Menschen ohne irgendeine Kenntnis im Pflanzenbereich nicht so leicht zu erkennen.
Insgesamt ist dieses Bild total verwirrend, weil es aussieht wie eine Pilzkultur bei einem Arzt.

Ui, Jörg war fleißig. Jawoll, alles sehr passend! Dass es auch bei dir eine Straße gibt, die in alle Richtungen geht, ist lustig! Interessant, dass man so Dreier total "tunneln" kann, nicht? Ich war heute auch auf Fototour, extra für die Dreier...man sieht sie bald in jedem Winkel. Ich muss die Bilder erst bearbeiten, aber es sind doch einige.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ja, schön! Drei Stockwerke quasi. Ich würde das beleuchtete Schild rechts unten noch abdunkeln oder wegnehmen, es lenkt von der hellen Linie der Treppen ab. Mich jedenfalls. Ansonsten: prima!

Zitat:
Zitat von heinzhugu Beitrag anzeigen
Heute morgen zu dritt (ok, das zählt nicht) eine Runde um den See in Wörlitz auf der Suche nach "drei ...":

...............

Nach diesen 1 ½ Stunden bei noch erträglichen 22°C hat das Frühstück natürlich besonders gut geschmeckt.
Meine Güte!
Was eine Ehre für unser Monatsthema, dass ihr da 1 1/2 Stunden rumgerannt seid, um themenkonform zu fotografieren. Ist ja klasse! Und SO viel!

Bitte verzeih, wenn ich da nicht einzeln auf alles eingehe.

Am liebsten mag ich die Steinstufen nach der Kettenbrücke, die sind toll beleuchtet und mit noch mehr Kontrast könnten sie einfach nur noch grafisch wirken. Auch mag ich das Bild mit den Gartenstühlen. Hier sieht man auch, dass es drei sind und nicht nur welche rausgepickt wurden. Sicher stehen irgendwo noch mehr, aber da standen genau drei. Dazu noch die gelbe Fensterfront. Da würde ich genauer arbeiten, damit alles schön gerade ist, noch etwas Kontrast rein (mehr weiß vor allem) und dann ist das echt ein super Bild! Natürlich ist alles themenkonform, außer dem Bild, bei dem du vorher wusstest, dass ich möööpe.

Zitat:
Die hübschesten Garagen sind es nicht, aber sie halten zu dritt zusammen.

Zitat:
Zitat von Stechus Kaktus Beitrag anzeigen
Ui, jemand, der sich auskennt. Jawohl, das Saxophon gehört zu den Holzbläsern! Die drei Bleche im Hintergrund empfinde ich als wenig präsent, aber man kann sie erahnen. Die Hölzer im Vordergrund allerdings sind toll getroffen! Super Aufnahme!

Zitat:
Woah, cool! War da irgendwie "Piratenshow" oder sowas? Das sind ja tolle Schiffe, die da gefahren sind. Das sieht man ja nicht alle Tage...was war da los?

So...dann will ich mal meine Bilder sichten. Mal sehen, ob ich die nächsten Tage auch mal wieder was aktiv beisteuern kann und nicht nur bewerte.
Sponsored Links
Alt 25.07.2016, 06:53   #396
tomhh

Alpha SLT 99 drei Richtungen

Bild in der Galerie

Gestern war Sommer, gute Gelegenheit das Tamron 15-30 Auszuprobieren

Bild in der Galerie
tomhh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 07:45   #397
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Woah, cool! War da irgendwie "Piratenshow" oder sowas? Das sind ja tolle Schiffe, die da gefahren sind. Das sieht man ja nicht alle Tage...was war da los?
Das sind die normalen Ausflugsschiffe in Antalya, mit denen man auf verschiedenen Touren die Gegend erkunden kann; von 1 Stunde bis zum Tagesausflug. Davon liegen im Hafen bestimmt 20 Stück. Nicht alle so aufgetakelt wie die 3, die ich erwischt habe (mit denen werden die längeren Ausflüge gemacht), aber jedes einzelne auch nicht 08/15.

Bild in der Galerie

Alt 25.07.2016, 12:43   #398
teefit

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
ich bin extra mitten in der Nacht aufgestanden , um dieses Foto zu machen.

Bild in der Galerie
Sehr cooler dreier! gefällt mir richtig gut!

Also es ist echt interessant, wie sehr einen so eine Vorgabe einschränken kann!
Beim gestrigen Sonntagsspaziergang hab ich mir einfach das Monatsthema mal mitgenommen, und es ist verblüffend wie oft man dann zu dem Schluss kommt: Nä, datt is nix, zu wenig, zu viele, wenn ich nur drei draufnehme is der Bildauschnitt doof....

Eigentlich ein echt gutes (Augen)Training, so eine Beschränkung.

Ein paar dreier hat es aber dann doch gegeben.

Drei länzende Rehe.....

Bild in der Galerie

...die bestimmt gern 3 Äpfel gefuttert hätten.

Bild in der Galerie

Dann noch 3 herrausragende Pflanzen...

Bild in der Galerie

...in der Nähe von drei Bänken

Bild in der Galerie.....

... und drei Blüten.

Bild in der Galerie

Und dann überall diese Fast dreier!
Hier sind mir die drei reifen Beeren ins Auge gesprungen, aber ich habe keinen Winkel gefunden, wo im Hintergrund nicht noch andere reife drauf gewesen wären...

Bild in der Galerie

Und dann natürlich noch dieser 3er (3 Versuche habe ich gebraucht um den hier zu erwischen...)

Bild in der Galerie

Geändert von teefit (25.07.2016 um 13:02 Uhr)
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 12:55   #399
Tafelspitz

Zitat:
Zitat von teefit Beitrag anzeigen
Sehr cooler dreier! gefällt mir richtig gut!
Ich danke dir!

Ich habe da noch etwas Brandaktuelles aus unserem Kurztrip nach Edinburgh mitgebracht.

Morgens, bevor die ganzen Geschäfte öffnen, ist es noch ruhig auf der Royal Mile (die Kamerauhr geht eine Stunde vor, BTW) und da haben mich diese drei Telefonkabinen direkt angeschrien.

Bild in der Galerie

Diese drei Tauben sassen vor dem Balmoral Hotel.

Bild in der Galerie

Drei Poller und drei rote Rosen in der Rose Street.

Bild in der Galerie
Dieser Satz kein Verb.

Geändert von Tafelspitz (25.07.2016 um 13:45 Uhr)
Tafelspitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2016, 13:05   #400
teefit

Zitat:
Zitat von Tafelspitz Beitrag anzeigen
und da haben mich diese drei Telefonkabinen direkt angeschrien.

Bild in der Galerie
Und die haben nicht geschriehen: >>ColorKey! ColorKey!<<?????
teefit ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Foto-Monatsthema » Monatsthema Juli 2016: "Three"

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln