Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Freitagsthema...für Fotografen wohin es geht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2016, 09:41   #1
meshua

Guten Morgen miteinander!

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
(...)
(...)
PayBack von 20%....
wieso soll/muss ich eine Kamera oder Objektiv zu bestimmten Zeiten kaufen...
nur um das PayBack zu nutzen ???
die Hersteller sollen Preise machen die Sinnvoll sind und nachvollziehbar !
Marketing: hier sind die meisten Global Player Investoren-fremdgesteuert! Welche Perversion soetwas annehmen kann, zeigte HTC mit seinen gefühlten 200+ Smartphone-Modellen.

Zitat:
früher....hatte führende Kamerahersteller so 2-3 Modelle im Programm,
die hielten dann locker +3 Jahre...
heute sind es über +12 bei einigen...man verliert den Überblick (...)
Es waren zu Filmzeiten auch etwas mehr als nur 3 Modelle. Und diese hielten auch 10++ Jahre. "Doch was lange hält, bringt kein Geld!?" Und deswegen werden die Produktzyklen eben kürzer - wobei 3-5 Jahren für mich akzeptabel sind - doch selbst hier im Forum "schreien" bereits viele nach einer A99II.

Bzgl. Überblick gebe ich dir insofern recht, daß für mich zwar nicht die Modellanzahl ist, aber die für Außenstehende scheinbar inkonsistenten Modellbezeichnungen: 2-stellig (77), 3-stellig (350), 4-stellig (6000), A7-Serie...das mag einerseits so "historisch gewachsen" sein aber auch in der Vergangenheit haben die Japaner für klare, selbst erklärende Produktbezeichnungen häufig kein glückliches Händchen gehabt. Bei den Objektiven ist das ähnlich: SEL50F18 und SEL50F18F - es gibt genügend Beiträge, wo Leute nach dem Unterschied fragen. Ich habe aber die Hoffnung, SONY bekommt das doch noch hin - irgendwann. :-P Auf der anderen Seite habe ich meine Bodys nur aller 5+ Jahre erneuert - da kann man sich dann schon einmal intensiver mit dem Line-Up beschäftigen.

Zitat:
was ist daran Edel, das alle das nachmachen müssen...für die mehrfache Kohle...
Offensichtlich stimmen bei SONY derzeit die Umsätze für hochpreisige Kameras und Optiken. Also nicht nur hohe Preise sondern auch vernünftige Absatzzahlen. Leica oder Hasselblad können nur hohe Preise...mit entsprechendem Ergebnis.
Und im kanibalisierten, mit Smartphones konkurrierenden Einsteigerbereich sind die Margen soweit im Keller, daß man als Hersteller selbst mit der Masse offenbar nicht überleben kann.

Zitat:
und beleidigt habe ich hier keinen...wer aber versucht große Texte auf dem Telefon zu lesen...
Auf dem iPad Mini mit dem Safari-Browser ist der Text vernünftig lesbar. Es gibt eine, wenn auch flache, Gliederung mit Absätzen und vernünftigem Zeilenabstand. Der Text ist sehr lang...und spiegelt offenbar die persönliche Meinung und Sichtweise des Autors wieder. Die nicht-wissenschaflich formulierten Inhalte kann und sollte man kritisch hinterfragen - den Autor auf persönlicher Ebene abzuwerten ist hingegen .

Viele Grüße, meshua
Alt 23.07.2016, 00:47   #2
dinadan

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
das ist ja ein lustiger Verein hier geworden...gerade mal einer der etwas verstanden hat
Also erst den Link auf den Schwachsinn posten und dann diesen Spruch raushauen... Du demontierst dich gerade selbst
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Freitagsthema...für Fotografen wohin es geht

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln