![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
Hallo gpo,
lang ist es her, dass ich mich mit Steckerbelegungen beschäftigt habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass V1, V2 Videoeingänge sind. =FBAS-Video, =Composite-Video (Kabel gelb) A.IN ein Audioeingang ist (Kabel weiß/rot) Y.IN, PB, Pr ein analoger Videoeingang ähnlich VGA ist. Brauchst aber ein entsprechendes Konverterkabel. Stichworte: YPBPR-Farbmodell Wikipedia, =YCBCr, =YUV, Componentkabel. Ich würde HDMI nehmen. Es sei denn, du verfügst noch über die entsprechende Technik.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
Moin
ja danke Rudolfo.... das Probkem bestand aber darin das ich "vorher nie" die Plastikhülsen der 6x Buchsen entfernt hatte.... ich brauch den Monitor für meine Nikons D3 und D3x...beiden haben HDMI also ging das fast automatisch.... ins Knie egschossen hatte ich mir nur, das die ganze Geschichte anfangs nicht lief der Monitor zeigte ein blaues Bild und ein OSD...ging aber nach 2Sekunden wieder aus.... hatte Null Cance das Menue einzustellen...kam einfach nicht dran ![]() die 6 Kappen bekam ich auch nicht ab.... es stellte sich heraus das die "wie wild" aufgesteckt waren...mit Druck ![]() erst mit einer Spezialzange konnte ich sie lösen und.... es waren an den Hülsen kleine kaum sichtbare Führungen.... dazu war das zentrale Loch...viel zu eng für Cinchkabel ![]() denn eines wurde klar...diese Monitore können eigentlich gar nix.... gesteuert wird alles nur von der Kamera...die gibt das Signal und dort werden Bilder gewählt und mit Joystick bewegt.... nur meine Nikons standen auf 2 Sekunden....hat dann abgeschaltet, als ich das änderte...lief die Kiste einwandfrei ![]() da erst kam ich auf die Idee...meien anderen älteren Boliden auch mal anzuschließen denn meine Kodaks DCR die FujiS3 und die Dimage7...haben eienen Videoaugang ![]() teilweise sogar mitgelieferte Kabel/Klinke die Stecker waren aber Cinch.... und am Monitor sind es nun BNC....das blöde es steht nirgends dokumentiert ![]() mein Kollege meinte..die BNC wären "professionelle Anschlüsse"...soon Quatsch wenns bessere Verbinder gibt...schlafen alte Systeme sang und klaglos ein ![]() also die Sache ist nun geklärt.... für die 3x rechten Stecker habe ich keine Geräte ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|