SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » α55: Kamera und Studioblitz auslösen
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.04.2016, 11:06   #4
Windbreaker
 
 
Registriert seit: 01.11.2010
Ort: Vörstetten
Beiträge: 6.804
Zitat:
Zitat von malo Beitrag anzeigen
vor einer evtl. Investition sollte klar sein, dass die A55 leider nur sehr schlecht (=gar nicht) für Studioanwendungen mit Funkauslöser geeignet ist.
(Der Sucher zeigt ein dunkles Bild an, da er den Fremdblitz nicht erkennt)
Ist nicht ganz richtig.

Ich habe von Yongnuo Funkauslöser für die A55 gekauft. Dafür gibt's ein Sonykabel, das den Funker mit der A55 verbindet. Einen weiteren Funker mit Klinkenstecker für den Studioblitz und schon ist das Auslösen und Synchron blitzen möglich. Allerdings natürlich nur manuell und nicht mit TTL oder ADI. (Für Anwendungen mit normalen Blitzen wichtig.)

Leider bleibt der Bildschirm der A55 tatsächlich dunkel, es sei denn man klappt den eingebauten Blitz aus und deckt den mit ner Folie o.ä. ab. Dann siehst du auch, was du fotografierst. Leider gibt es bei der A55 keinen menüpunkt, an der sich der Bildschirm hell stellen läßt wie es bei jüngeren Kameras möglich ist.

Meine Funker heißen Yongnuo RF-602RX und das Kabel LS-Q21/S1

Der Auslöser heißt RF-600TX und der Fu8nker mit dem Klinkenstecker RF-601RX
Windbreaker ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.