SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » tempus fugit

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.04.2016, 08:57   #16
meshua

Zitat:
Zitat von sharky611 Beitrag anzeigen
(...)
Und WENN du zig Tausend Euro in ein System investieren kannst, dann ist dieses System bestimmt nicht tot. Sollte es irgendwann nichts Neues dafür mehr geben, existieren mehr als genug sehr gute Objektive schon jetzt.
Es ist nicht tot, aber es stirbt aus - auf Raten (siehe Minolta-SONY Diskussionen vor 10 Jahren). Irgendwann lässt sich auch der letzte Body nicht mehr (wirtschaftlich) reparieren und es fehlen die Ersatzteile. Dann stehst du mit deinen $10K Linsen da und kannst sie noch an E-Mount adaptieren oder höchstens manuell an Kameras fremder Hersteller.

Persönlich muss ich nicht das Neuste haben - meine A580 verrichtet noch beste Dienste. Wer würde sich aber nicht ein wenig ärgern, wenn 4 Wochen nach Kauf ein signifikant besseres Nachfolgemodell auf den Markt kommt und dessen Eigenschaften die persönlichen Anforderungen mit weniger Kompromissen abdeckt. Ich lehne mich daher entspannt zurück und beaobachte die Entwicklung bei SONY...und vielleicht wird es doch noch ein A99 Body - da mache ich demnächst nochmal eine WiRe...

Viele Grüße, meshua

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln