![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Vater mit zwei Kindern ist tot
Ein Vater und seine zwei Kinder sterben unter mysteriösen Umständen im Schwimmbad..
Klick! Klingt für mich nach einem Unfall.. Das löst in mir mehr Bedauern aus als die ganzen dahingeschiedenen Promis. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Und du hattest das dringende Bedürfnis, dies hier loszuwerden...
![]()
![]() |
#4 |
|
Ich schätze dieses Forum ausserordentlich als Plattform zum Austausch über Fotografie und Technik der Fotografie sowie "benachbarte" Themen. Sicher sucht (und findet!) man hier auch gerne einmal Rat zu anderen Fragen.
Als News-Plattformen bevorzuge ich n-tv, Online- und Printmedien sowie vorzugsweise die ÖR. Wenn ich mich allgemein zu allen Themen dieser Welt austauschen wollte würde ich Twitter, Facebook oder LinkedIn (bzw. XING) wählen und nicht mein Mitteilungsbedürfnis in dieses Forum tragen. Oder meinen privaten Freundeskreis einbeziehen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Zu bedauern ist der, der Menschenleben gegeneinander gewichtet und wertet.
Dat Ei PS: Übrigens hinterläßt auch Roger Cicero einen Sohn...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Promis sind auch Menschen die von Ihren Familien betrauert und vermisst werden.
Und Roger Cicero hinterlässt einen 7-jährigen Sohn der seinen Vater auch vermissen und beweinen wird.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Achtung: Meine Bilder rauschen, dass es einer Sau graust, sind daher leidlich unscharf bis zur Nichterkennung des Hauptmotivs und grundsätzlich grandios gegen den foreneigenen Wind geschifft. Bitte nur anschauen / kommentieren, wenn man das alles ohne Herzklabaster ertragen kann. Für Risiko und Nebenwirkungen fragen sie Ihren Moderator oder auch nicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Gruß Ralf |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Danke für die kontroverse Diskussion.
Da die Verarbeitung von persönlicher Betroffenheit hier auch in einzelnen Threads gewünscht ist, wollte ich nur zeigen, dass mich das gerade sehr betrifft. Mich beschäftigt es, dass hier für jeden Promi, der in der Spiegel Online Titelzeile steht, sofort ein Kondolenzthread eröffnet wird. Da ich als interessierter User zwangsläufig darauf stoße, muss ich für mich einen Weg finden, diesen Trend zu verstehen und zu verarbeiten. Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und meiner mangelnden Reife/Lebenserfahrung, dass ich so damit umgehe. Eine Wertung von Menschenleben liegt mir fremd, ich habe nur gesagt, dass mich dies persönlich mehr betrifft bzw. mir näher geht. Dass Roger Ciceros Tod eine ebensolche Tragödie ist, sehe ich auch so. Ich finde es nur schade, dass hier bei jedem Promi sofort ein Thread hochkommt und dabei vergessen/verdrängt wird, dass im gleichen Moment noch sehr viele andere Tragödien passieren. Gerade im Fall von älteren Herrschaften, die ein langes und erfolgreiches Leben geführt haben, sehe ich den Tod - selbst durch Krebs - als letzte, unumgängliche und nicht zwangsläufig negative Station des Lebens an. Als werdender Familienvater kann ich mich im Moment sehr gut in die Situation aus dem Ausgangspost hineinversetzen und frage mich gleichzeitig, wie ich meinen ungeborenen Sohn vor solchen Gefahren schützen kann. Das beschäftigt mich, das betrifft mich sehr. Gleichzeitig beschäftigen mich die Menschen, die in Pakistan bei dem Terroranschlag ums Leben kamen und die Menschen, die in Nigeria aus den Händen von Boko Haram befreit wurden. Ich wollte mit diesem Thread lediglich einen Aufhänger dazu geben, über den aktuellen Trend im SUF nachzudenken. Wenn nur das Ableben der schillernden Figuren unserer Gesellschaft hier Platz hat, finde ich das einfach unvollständig - jedenfalls wenn wir uns hier nicht nur mit Fotos, sondern auch mit dem Tod beschäftigen wollen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Danke, jetzt verstehe ich Deine Intention besser - und ja, mir geht es genauso, wenn ich die Nachrichten über all das Leid vernehme. Ich käme halt nur nicht auf die Idee, da irgendetwas zu vergleichen...
Kann eigentlich nur schief gehen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|