Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » Speicherkarte für a6300 und 100 Mbps

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.03.2016, 23:15   #24
hj.otten

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Redeyeyimages Beitrag anzeigen
Er hat ja ne microSD gepostet da spart man Geld und der Adapter bremst gut die Geschwindigkeit was auch 4k verhindern kann. Aber man hat gespart
Ich habe schon lange nicht mehr so viel Unsinn gelesen!

Die von dir benannte SD-Karte und meine erworbene SD-Karte haben die gleichen technischen Spezifikationen. Ob es auch die gleichen Speicherbausteine sind wird nur der Hersteller wissen.

Der Unterschied besteht ausschließlich in dem die Elektronik umhüllende Gehäuse und die unterschiedliche Führung der Leiterbahnen im Gehäuse.

In dem Adapter gibt es keine Komponenten wie Kondensatoren und/oder Halbleiterbausteine die zu einer Signalverzögerung führen. Induktive und kapazitive Einflüsse zwischen den Leiterbahnen dürften bei beiden Kartenvarianten annähernd gleich sein und garantiert keinen Einfluss auf die Funktion haben, währe sonst ein Konstruktionsfehler des Herstellers.

Wenn Geld eine Rolle spielen würde, hatte ich nicht die Karte gekauft und währe das Risiko bei nicht funktionieren 50 EUR zu verlieren eingegangen.

Was für dich Richtig ist, muss für mich noch lange nicht Richtig sein. Ich habe da für mich weiter gedacht. Die mSD passt in meine Mobiltelefon, somit kann ich bei Bedarf auch mal schnell eine Datei via Mobilfunknetz versenden.

Auch hat mein Tablet (Windows Surface) nur einen mSD Slot. Auch hier kann ich bei Bedarf die Karte einstecken und mit Capture 1 oder Lightroom meine RAW-Dateien entwickeln. Selbst Photoshop kann ich hier nutzen.

Meine Anschaffungen haben durchaus einen weitergehend Sinn der sich dir nicht erschließen kann.

Grüße, Hans - Jürgen
hj.otten ist offline   Mit Zitat antworten

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln