![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Kommt er nur gedämpft zurück in die Ausgangsposition, ist die Blende verölt bzw harzig. Alternativ den Blendenstift schnell hin und her bewegen und dabei die Blende beobachten. Das wäre eine mögliche Erklärung für die Fehlbelichtung.
Mahalo, Chris I'm not a pessimist. At some point the world shits on everybody. Pretending it ain't shit makes you an idiot, not an optimist. Geändert von cbv (21.03.2016 um 16:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Gesperrt
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
Gesperrt
|
Minolta 28-200
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]()
Ne komischer weise nicht.
Kennt jemand das Tamron SP70-300 F/4-5.6 Di USD? Könnte ich für 150 haben ist des ok vom Preis und Bildqualität? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hab ich an der A57, für den Preis ein Hammer - vorausgesetzt es ist i. O. Ich hab es allerdings auch beim Neukauf bei Tamron auf meine Kamera justieren lassen ... Wobei hab den Bedarf an meinem Tami 90er Makro entdeckt und dann das 70-300 gleich mitgeschickt. Eigentlich hat es dafür schon 1A Bilder gemacht. Man braucht hat gute Lichtverhältnisse
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Diese Objektiv ist selbst für 300 Euro ein gutes Schnäppchen (meiner Meinung nach). Du wirst viel darüber lesen in den Foren, denn es wird sehr oft empfohlen. Ich habe es selbst. Das Objektiv (wichtig, das mit der USD Kennung) hat eine wirklich gute Bildqualität und einen einigermaßen schnellen Autofokus. Es wird mit dem Original von Sony verglichen, das ein ähnliches Objektiv ist, aber 3 mal so viel kostet. Du solltest dir nur noch wissen, das es ein riesiges und wuchtiges Objektv ist, welches ausgefahren (300mm Stellung) sogar noch größer wird und eventuell hast du noch die Gegenlichtblende drauf.
Bei 150 Euro würde ich jedoch gar nicht nach denken. Zugreifen, bevor es weg ist; definitiv! HIer noch ein paar Links: > http://www.sonyuserforum.de/reviews/...ct=292&cat=all > http://kurtmunger.com/tamron_70_300mm_f_4_5_6id290.html > http://www.lenstip.com/index.php?tes...wu&test_ob=284 > https://www.flickr.com/search/?q=tam...70-300mm%20usd |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Desweiteren ist das Auflösungsvermögen älterer Mino-Objektive an den modernen MPx-Boliden eventuell unzureichend. Es gab hier im Forum mal einen Thread dazu, den ich jetzt leider nicht aus dem Hut zaubern kann.
![]() |
![]() |
#9 |
|
Jaja...der Crop- Faktor!
Immer wieder zitiert aber eigentlich doch nicht existent! Ist doch meistens nur ein Hilfsmittel für Fotografen wie mich, die aus der alten Analogwelt (= Kleinbild, = Vollformat) kommen, um uns die Bildwirkung am APS-C zu veranschaulichen. Jemand der Vollformat oder analog gar nicht kennt, für den ist die Normalbrennweite halt nicht 50mm sondern 35mm und das leichte Tele eben nicht 135mm sondern 85mm- und das von Anfang an. Alles eine Sache der Gewöhnung bzw der Frage wo man fototechnisch herkommt. Ist wie wenn man 15 Jahre nach der Umstellung im Hinterkopf immer noch in D- Mark umrechnet (so wie ich ![]()
![]() |
#10 |
|
Die beiden Minolta-Objektive stammen noch aus der Analogzeit und sind nicht für Digitalkameras vergütet, d.h. man sieht oft Spiegelungen im Bild.
Das Sigma 24-70 hatte ich selbst und war nicht zufrieden. Es fehlte die Schärfe und der Kontrast. An meiner A77 verwende ich hauptsächlich ein Sigma 18-250. Bei guten Lichtverhältnissen ist die Scharfe und der Kontrast gut. Das Objektiv hat noch eine Makroeinstellung, d.h. man kann Bilder ab 35 cm Entfernung machen. Wenn du dich umschaust kannst du das Objektiv für ca. 350.-€ neu kaufen. Für diesen Preis eine gute Empfehlung, wenn du soviel Geld ausgeben willst. Es ist jedenfalls besser als das Kitobjektiv. MfG Reinhold Geändert von Nikowi (05.03.2016 um 22:14 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|