Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.03.2016, 12:39   #741
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Itscha Beitrag anzeigen
Aber nicht doch...
Man sollte ein Jahr immer im Voraus bewerten. Viele plakative oder provokante Thesen sind doch bei einer Bewertung zum Jahresende gar nicht mehr möglich. Das wäre doch langweilig.
Der 1 April wird von entscheidender Bedeutung sein für Die Sony User bzgl. SAR.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.03.2016, 12:47   #742
hpike

Wie kommst du auf dieses Datum? Die A77II wurde am 1 Mai bekanntgegeben und war ab dem 1 Juni erhältlich. Und wenns dann nicht der 1 April ist sondern der 2. 3. oder 4. April? Oder erst der 1 Mai? Ist das dann nicht mehr entscheidend? Ich versteh nicht wie man solche Prognosen stellen kann
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 12:47   #743
Rolf Reiter

[QUOTE=Ernst-Dieter aus Apelern;1796954]Der 1 April wird von entscheidender Bedeutung sein....

Für jeden Freund der Glaskugel ist der 1. April von herausragender Bedeutung!
Gruß
Rolf Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 12:49   #744
usch

Zitat:
Zitat von perser Beitrag anzeigen
Man muss Andrea nicht mögen, obwohl er als Typ offen, ehrlich und sympathisch wirkt
"Als Typ" kann ich ihn nicht beurteilen, weil ich ihn nicht kenne. Sein Geschreibsel wirkt auf mich einfach nur überheblich.

Er hat ja früher wirklich oft relevante Informationen gehabt, aber die Quellen sind bekanntlich inzwischen dicht. Was die Sache nervig macht ist, daß er trotz immer weniger Input immer mehr Output erzeugt. Anstelle von Insider-Informationen schreibt er jetzt einfach das, was die Leute lesen wollen, um seine Affiliate-Links unterzubringen. Die Erkenntnis, daß SAR keine Fan-Seite mehr ist, die aus Begeisterung Informationen zusammenträgt (ich halte Andrea mal zugute, daß er vermutlich wirklich so angefangen hat), sondern zu einer Reklameschleuder verkommen ist, ist aber wohl noch nicht bei allen angekommen.
Alt 01.03.2016, 12:59   #745
Jumbolino67

Zitat:
Zitat von usch Beitrag anzeigen
Die Erkenntnis, daß SAR keine Fan-Seite mehr ist, die aus Begeisterung Informationen zusammenträgt (ich halte Andrea mal zugute, daß er vermutlich wirklich so angefangen hat), sondern zu einer Reklameschleuder verkommen ist, ist aber wohl noch nicht bei allen angekommen.
Das ist sehr wohl bei mir angekommen, und genau das schätze ich an der Seite. Du nennst es Reklame, ich nenne es Preisinformationen, Testberichte und Produktankündigungen, die ich gebündelt präsentiert bekomme, und nicht im Netz zusammensuchen muß.

Gruß Jumbolino
Alt 01.03.2016, 13:13   #746
perser

@usch: Sicher kenne ich Andrea Pizzini nicht persönlich, aber mit einer gewissen Lebens(und Lese)erfahrung kann man einen Menschen schon irgendwie ein Stück weit recht gut einschätzen. Auf mich wirkt er denn authentisch, integer und alles andere als überheblich. Zudem hat er als Dokumentarfilmer ja eine interessante Biographie, die ihn durchaus auch als couragierten und engagierten Menschen kennzeichnet.
Zitat:
Die Erkenntnis, daß SAR keine Fan-Seite mehr ist, die aus Begeisterung Informationen zusammenträgt… sondern zu einer Reklameschleuder verkommen ist, ist aber wohl noch nicht bei allen angekommen.
Kann es sein, dass Du an dieser Stelle ein klitzekleines bisschen überheblich wirst…?

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 13:38   #747
usch

Höchstens ein bißchen polemisch.

Ich kenne auch Andreas Biografie nicht und will wie gesagt seine Person gar nicht bewerten. Ich beurteile nur das, was er auf SAR fabriziert. Und da finde ich diesen Mischmasch aus halbgaren Gerüchten, tatsächlichen Informationen, unverhüllter Werbung und reinen Hirngespinsten ziemlich bedenklich. Ich denke, daß ein großer Teil des Unfriedens in der Sony-Gemeinde auf sein Konto geht, weil er immer wieder überzogene Erwartungen schürt und dadurch Enttäuschungen vorprogramiert sind.
Alt 01.03.2016, 13:48   #748
perser

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Der Link zeigt aber eine beabsichtigte Vollformat E-Mount kamera.
Also doch nur Brosamen?
Nun ja, auch eine "A5xxx" hält er ja generell für möglich.

Zitat:
Ich denke, daß ein großer Teil des Unfriedens in der Sony-Gemeinde auf sein Konto geht, weil er immer wieder überzogene Erwartungen schürt und dadurch Enttäuschungen vorprogramiert sind.
Das kann man nicht ausschließen. Doch wenn er es nicht wäre, wäre es ein anderer. Und wenn es gar keinen gäbe, schössen die Gerüchte vermutlich noch viel wilder und wirrer ins Kraut. So aber hat man wenigstens einen Pfad, an dem man sich entlang schlängeln – und eben unterwegs auch ein wenig reiben – kann.

Und im Übrigen gibt es solche Gerüchteküchen ja zu jeder Kameramarke und teils auch übergreifend, siehe Systemkameraforum – und zuweilen wird in diesen noch viel härter und unerquicklicher aufeinander eingedroschen (das soll jetzt mal ein Lob für die Streitkultur hier im SUF sein!!!)

Die größten Kritiker der Elche waren früher selber welche.
perser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.03.2016, 15:39   #749
Oldy

Seltsam.
Jeder prügelt auf ihn ein, aber die Meisten lesen dort trotzdem regelmäßig.
Alt 01.03.2016, 16:37   #750
usch

Zwischen Lesen und Weiterverbreiten ist immer noch ein Unterschied.

Selbst wenn er tatsächlich mal eine offizielle Pressemitteilung wiedergibt, wird hier oft auf SAR verlinkt statt auf die eigentliche Quelle. Das muss ja nun wirklich nicht sein.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Zukunftsaussichten Sony APS-C Systeme

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln