|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
|
|
#1 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 05.02.2016
Beiträge: 27
|
Dann erkläre mir bitte kurz was es mit A und E Mount aufsich hat? Kann ich eine Alpha 7 kaufen und Sigma E Mount Objektive verwenden oder wäre das kontraproduktiv?
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
|
Zitat:
Da es von Sigma nur E-Mount Objektive für APS-C Format gibt, wäre es Kontraproduktiv. Wenn du dich für eine Vollformat Alpha 7 entschieden hast und auch Vollformat fotografieren willst gibt es 4 Möglichkeiten 1. A7 + Original Sony E-Mount Objektive für KB 2. A7 + Zeiss E Mount Objektive für KB 3. A7 + A-Mount Adapter + A-Mount Objektiv für KB 4. A7 + Fremdadapter (z.b. Metabones ) + passendes Fremdobjektiv für KB (Canon usw.) |
|
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
Davon gibt es inzwischen verschiedene Ausführungen, die durch Zusatzbuchstaben gekennzeichnet sind. Die A7 ohne jeden Zusatz ist die "Grundausführung" und das Ursprungsmodell und inzwischen relativ preiswert zu bekümmen. Dafür "kann" die auch im Vergleich am Wenigsten. Alle Sigma- Objektive für e-Mount lassen sich an e-Mount-Kameras mit APSC-Sensor nutzen. Nur Wenige -wenn überhaupt - auch an Kelinbildformat. Hierfür wäre die genaue(!) Bezeichnung des Objektivs erforderlich um das zu recherchieren. Sowohl für e-Mount als auch für A-Mount gibt es Objektive, die nur für APSC geeignet sind. Objektive, die für Kleinbild geeignet sind, können ohne Einschränkungen auch an APSC verwendet werden. An e-Mount-Kameras können alle möglichen anderen Objektive adaptiert werden. Das ist aber meist mit Einschränkungen in der Funktion von Automatiken und Autofokus verbunden. Das kann man mögen oder nicht. Für "Knipser" ist das allerdings mit einer grösseren Umstellung und einer längeren Übungsphase verbunden. Aber ein"Knipser" sollte sich zum Einstieg auch nicht unbedingt so eine ziemlich spezielle Kamera kaufen. :-) Nun wissen wir allerdings nichts über deinen bisherigen fotografischen Werdegang und deine ggf. speziellen Anforderungen an die Kamera.
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
|
Die FE-Serie (e-mount, KB) ist teuer. Der TE verweist mehrfach auf leistbare Sigmas - dort gibt es zwar keine KB-Objektive. Aber: Sony hat auch leistungsfähige APS-C-Kameras mit e-mount im Angebot.
__________________
Gruß Joachim Geändert von yoyo (08.02.2016 um 22:05 Uhr) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Themenersteller
Registriert seit: 05.02.2016
Beiträge: 27
|
nur als beispiel diese schärfe und auch die bildquallität farbtiefe finde ich ist deutlich besser als mit jeder spiegelreflex oder aps-c.... es wirkt für mich auch bei portraits mehr nach 3d effekt und aps c wirken eher wie 2d...einfach eine andere tiefe generell...
https://www.flickr.com/photos/helena...-oJy4tu-xEP8sf |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Niederrhein
Beiträge: 429
|
Naja ich würd mehr eher sagen, die Qualität sitzt da vor der Kamera, dass sind keine Schnappschüsse
|
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
Das versuche ich dem Steve seit ner Stunde zu verklickern.... Edit: In der gezeigten Bildgrösse kann das Objektiv seine Qualitäten noch gar nicht ausspielen.
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. Geändert von screwdriver (08.02.2016 um 22:24 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Registriert seit: 05.12.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 6.404
|
Zitat:
Das hier verwendete, ziemlich spezielle adaptierte Objektiv ,ist allerdings auch nicht ganz "unschuldig" daran.
__________________
Es ist ganz einfach, negative Kritik positiv und motivierend klingen zu lassen. "Schönes Bild" reicht. |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 799
|
Zitat:
Gute Bilder kannst du übrigens auch mit fast jede APS-C Kamera machen. Das was beim fotografieren eine Rolle spielt ist die Erfahrung und die Kreativität ,aber viel weniger die Kamera bzw das Format. Was für eine Kamera besitzt du momentan und wie lange fotografierst du bereits damit? |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Registriert seit: 17.10.2011
Ort: Rostock
Beiträge: 455
|
Mein Tip wäre: Propier die A6000 mal in einem Fotogeschäft aus.
Wenn sie Dir zusagt, empfehle ich Dir für den Start das günstige Kit-Objektiv (16-50) und eine Sigma Festbrennweite (z.B. das 60mm f2.8 bekommt super Kritiken), wenn Du nicht zu viel ausgeben möchtest. Alternativ (wenn Du mehr Geld ausgeben möchtest) das Sony-Zeiss 16-70 f4. Zusätzlich noch ein Stativ - sehr wichtig (sonst entgeht Dir ein großer Bereich der Fotografie)! Wenn Du damit ein Jahr intensiv probierst und dazulernst wirst Du Dich mächtig steigern und nach einem Jahr wahrscheinlich auch merken, was Dir fehlt und was nicht und was für gute Bilder Dir damit gelingen! LG, Reinhard |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|