|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#8 |
|
|
@Ditmar
Leistungsmäßig bekommst du heute auch einen Laptop mit i7 und 2.Graka und entsprechendem RAM. Ob dir 32 GB bei LR helfen? Kannst du dazu eine Aussage machen? Sicher ist ein bestausgebauter PC auch für den TO o.k., aber es reicht heutzutage auch ein vernünftig ausgebauter Laptop. Ich bin seitdem auch "umgezogen" vom PC-Zimmer ins Wohnzimmer, weil der Laptop eben diese Freiheit zulässt. Klar, 2 SSD und 2xHD 4TB sind für einen Laptop schwer intern zu packen, dafür gibt es aber USB3-HDD oder NAS oder ein Netzwerk. Wenn die Fotos außerhalb des Laptop liegen, aber in LR eingepflegt, kann man sogar mit den erstellten Smartvorschauen die Bildbearbeitung durchführen, ohne dass die externe Datenquelle angeschlossen ist. Und einen 2. Monitor bekommst du heute auch an jeden Laptop. Nochwas zum neuen LR6.4 Update: Die Bearbeitung geht bei mir deutlich schneller als vorher, weil die Bilder, Smartvorschau, 1:1-Vorschau viel schneller angezeigt werden und bei mir liegt alles im Netzwerk und ich habe nur einen i5-Prozessor. Wie Netrunner geschrieben hat, ein IPS-Display ist empfehlenswert. Gruß helgo |
|
|
|
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|