SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Damit läuft Fuji der Nex nun endgültig den Rang ab
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2016, 17:17   #10
About Schmidt

Themenersteller
 
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 22.918
Zitat:
Zitat von jqsch Beitrag anzeigen
Hallo Wolfgang

Für mich sehe ich keinen Grund zu upzugraden von der XT1. Das KO Kriterium war, dass die Kamera nicht mal ein Tilt Display bietet geschweige denn ein in alle Richtungen schwenkbares Display einer A99 oder einer A77 besitzt. Da können einige Gimmicks noch so toll sein, meine Arbeitsweise wäre eingeschränkt. Für mich persönlich wäre die Kamera ein Rückschritt. Ich hoffe auf die XT 2.
Hallo Jürgen,
das kann ich sehr gut nachvollziehen. Eine Pro ist eine ganz andere Kamera als eine XT, was ich persönlich sehr befürworte, da somit jeder eine freie Auswahl treffen kann, ohne an ein Modell gebunden zu sein.
Vieles, was in das neue Modell eingeflossen ist, kommt mir persönlich sehr entgegen, ohne dass ich mir die Kamera nun gleich kaufen will oder würde. Die 24 MP sind mittlerweile im APS-C Bereich Gang und Gäbe, interessanter finde ich da die Belichtungskorrektur von +/- 3 Blenden (vorher waren es zwei) die man dazu mit dem vorderen Einstellrad (auch neu bei der Pro) auf 5 Stufen erweitern kann. Dazu die Iso Verstellung am Zeitenrad. Dies ist weder neu, noch revolutionär, dafür aber eine weitere Einstellmöglichkeit die ich vornehmen kann, ohne die Kamera einzuschalten, was ich persönlich sehr begrüße. Neu auch die 1/250 sec. Syncronzeit und 1/8000 Sek. als kürzeste Belichtungszeit. Und besonders freuen werden sich eingefleischte Pro Nutzer über den schnelleren AF, den Joystick für die schnelle Verstellung der Fokuspunkte und die stark gewachsene Anzahl der Fokuspunkte im allgemeinen. Mir fällt da als einziger Wermutstropfen das nicht klappbare Display ein - das hätte ich mir schon gewünscht. Weitere gute Infos finden sich im Block von Martin Hülle.

Gruß Wolfgang
__________________
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung
Flickr
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.